Constructa cg 672 Bekommt kein Wasser

Diskutiere Constructa cg 672 Bekommt kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: cg 672 E-Nummer: CP603S7 / 01 FD: 6902 24524 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SpaceZone

Gast
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: cg 672

E-Nummer: CP603S7 / 01 FD: 6902 24524

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bekommt kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

so meine Unterbau Spüli bekommt seit kurzem kein Wasser mehr. Aquastop Ventil ist etwa 5 Monate alt, das war schonmal defekt. Seitdem ist Sie bis vor 2 Tagen gelaufen. Spülvorgang fängt normal an, also pumpt erst kurz ab. Dann sollte Sie ja Wasser einlaufen lassen, tut Sie aber nicht. Zudem ist ein brummen zu hören (aus dem oberen Bereich)

Wasser läuft super raus aus dem Anschlusshahn ohne Aquastop.
Hab dann mal des Ventil abgeschlossen und nur die Leitungen von der Spülmaschine gemessen was ankommt. Sind aber lediglich ca. 50V AC und die Spannung schwankt. Den Druckschlauch hab ich auch mal durchgeblasen, da hört man ein leichtes gluggern in der Maschine. Gibts da noch irgendwas wo ich noch Fehler suchen könnte?

mfg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo SpaceZone,

1)
prüf als erstes mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

2)
linke Seitenwand abnehmen und Wassertasche, bzw. Niveauregelung und Riffelschlauch auf Verunreinigungen prüfen; bzw. ausbauen und reinigen


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa cg 672 Bekommt kein Wasser

Ähnliche Themen

Constructa CC441V9/33 Maschine bekommt kein Wasser

Neff Typ S9WT 1F Spülmaschine bekommt kein Wasser

Oben