Constructa Combi Therm Mögliche Überhitzung Cerankochfeld

Diskutiere Constructa Combi Therm Mögliche Überhitzung Cerankochfeld im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: Combi Therm E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mögliche Überhitzung Cerankochfeld Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brausepaul

Gast
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: Combi Therm

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mögliche Überhitzung Cerankochfeld

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein Glaskeramik-Kochfeld von Constructa und habe dort heute (d. h. eben) Mist gebaut. Ich hatte eine Pfanne mit etwas Öl auf 9 auf dem Herd stehen, auf der Pfanne laf ein Sieb als Spritzschutz mit einem Wischtuch (Zewa oder so etwas). Leider war ich abgelenkt, so dass das Öl nach einiger Zeit angefangen hat zu brennen. Das Wischtuch ist natürlich gleich mit in Flammen aufgegangen. Als ich dann wieder dazu kam habe ich den Herd abgeschaltet, die Pfanne runtergenommen und mich vom ersten Schreck erholt. Es ist weder vom Öl noch vom Papiertuch etwas auf die Platte gekommen, diese war "nur" der Hitze ausgesetzt.

1) Jetzt ist leider um das Feld herum auf Grund der Hitzeeinwirkung ein kleiner "Ring" entstanden. Sieht naütlich optisch aus wie der Herd von jemandem, der ein bisschen blöd ist ;-) Bekommt man das wieder weg?

2) Besteht eine Gefahr, dass die Platte (also das Ganze, nicht nur die Scheibe) komplett defekt ist? Ich kann ja nicht sehen, ob evtl. in der Elektronik Kabelage geschmolzen ist o. ä. Kann da nichts nach unten hin (zum Backofen) wegschmoren?

3) Haben diese Kochfelder eigentlich nicht immer eine Abschaltautomatik?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Combi Therm Mögliche Überhitzung Cerankochfeld
Oben