Constructa Geschirrspüler macht nichts mehr

Diskutiere Constructa Geschirrspüler macht nichts mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: E-Nr CP313J9/04 Typ S4R2C FD Nummer 7710...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nieni123

Gast
Hersteller: Constructa
Typenbezeichnung: E-Nr CP313J9/04 Typ S4R2C
FD Nummer 7710 Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Geschirrspüler fing vor einigen Tagen sehr laut beim Spülgang zu brummen an, viel lauter als sonst immer. Wasser war immer vorhanden und er spülte wie immer, nur halt sehr sehr laut. Seit heute brummt er nicht mehr und leider macht er auch nichts mehr beim Spülgang.Wasser wird auch nicht hochgepumpt.
Was könnte das sein? Motor defekt? Wie würde ich da rankommen? Gibt es eine Reperaturanleitung?

Wer kann mir helfen??
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ja Umwälzpumpe fest! Oder Fremdkörper drin! Wenn der Motor noch gut ist sabbert meist der Pumpenkopf der ist etwas billiger


Neue bekommst du bei Bosch.

UMWAELZPUMPE
Mat.-Nr. 140477
Listenpreis 234.32 EUR

Pumpengehaeuse
Mat.-Nr. 085622
Listenpreis 51.50 EUR
kompl.f.Umwaelzpumpe, ohne O-Ringe

An diese Motoren ran zu kommen ist nicht so einfach. Dazu setzt man GUTE handwerkliche Kenntnisse voraus. Ist selbst für uns ne Sch.... Arbeit.
 
N

nieni123

Gast
Das hört sich nicht so gut an! Wie komm ich denn am Besten an die Pumpe ran? Von hinten denke ich oder? Und wie sieht das Ding aus bzw. woran erkenne ich dann genau was kaputt ist? Gibts da Bilder von? Wie kann ich feststellen ob es wirklich die Pumpe ist wenn ich sie sehe?
Lohnt eine Reperatur überhaupt noch? Das Gerät ist ca. 8 Jahre alt.

Danke für die Hilfe!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Linke Seite. Mann sieht es schon wenn man Richtung Motor sieht, meist so ne braune Brühe unter den Ding
 
N

nieni123

Gast
Unter dem Motor ist so weißes Zeug,das kommt wohl am Übergang Plastik zum Motor (Metall),da drückt das raus. Der Motor lässt sich mit einem Schraubendreher von hinten relativ schwer drehen.
Wie bekomme ich das Ding jetzt ausgebaut? Von der Seite, oder wie geht es am Besten?
 
N

nieni123

Gast
So,hab den Motor rausbekommen,ich glaub die Maschine krieg ich nie mehr zusammen.
Kann man den Motor reparieren, aufmachen und irgendwas damit anstellen, oder muß der auf jeden Fall neu?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
geh mal zum hausgerätebauer in eurer nähe und frag ob er vielleicht einen gebrauchten hat. den kannst du schrotten. auf alle fälle brauchst du die dichtungen. google oder ebay doch mal nach dem teil.
wie er rein geht zeig ich dir wenn du einen hast. oder send mir deine mail per pn, ich schick dir ne montageanleitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Geschirrspüler macht nichts mehr

Ähnliche Themen

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Bosch WFL247Y Maxx Young Generation Heizung funktioniert nicht

Oben