Constructa S4R2C schaltet nicht zum nächsten Programm

Diskutiere Constructa S4R2C schaltet nicht zum nächsten Programm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: Typ S4R2C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nl2

Gast
Hersteller: Constructa
Typenbezeichnung: Typ S4R2C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo in die Runde,

wir sind in unsere WG neu eingezogen und haben eine Einbauküche mitgenommen. Nach vier Wochen ging die Spülmaschine beim Arbeiten einfach aus und blieb stehen. Beim Öffnen floß das Wasser durch die Küche und so schöpften wir es heraus. Seitdem haben wir sie nicht mehr angerührt bzw. danach wollte sie auch gar nicht mehr arbeiten. Keine Bewegung.

Heute habe ich es doch mal wieder probiert und sie wäscht auch, aber wenn der jeweilige Programmabschnitt vorbei ist, dann tuckert sie noch eine Weile und bleibt dann ganz ruhig. Wenn ich am Programm-Drehschalter dann alleine weiterdrehe, dann geht sie auch in das nächste Programm und arbeitet dieses durch.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo der Fehler zu suchen ist, ob ich es alleine reparieren kann oder was eine Reperatur kosten würde?

Hier nochmals die Daten die ich finden konnte: Constructa Typ S4R2C, E-NR: CP314J5/06, FD: 7907.

Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar, denn es wäre schon angenehmer, wenn man beim Abwaschenlassen nicht daneben sitzen muss. Dann geht es auch weiterhin manuell recht gut :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa S4R2C schaltet nicht zum nächsten Programm
Oben