schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Constructa S9J1C GS Pumpe Schaltet nicht ab

giga offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Constructa S9J1C GS Pumpe Schaltet nicht ab   -  Gepostet: 15.02.2013 - 12:11 Uhr  -  
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: S9J1C

E-Nummer: CG432V9/50

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS Pumpe Schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Pumpe schaltet nicht beim Programm Ende.

Hallo erst mal an alle..
Bei meinen Geschirrspüler Constructa vollintegrierbar BJ 2005 schaltet die Pumpe beim Programm ende nicht mehr ab, und auch wenn ich die Tür vom GS öffne, läuft diese munter weiter :-(
Kann mir vielleicht jemand sagen, wodran es liegt, bzw. was ich wie machen kann..?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

MfG Giga
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Constructa S9J1C GS Pumpe Schaltet nicht ab   -  Gepostet: 15.02.2013 - 13:25 Uhr  -  
Hallo Giga,
sei herzlich willkommen im Forum :-)

Wenn die Pumpe nicht mehr abschaltet, dann ist entweder Wasser in der Bodenwanne oder hinter der linken Seitenwand sind die Kunststoffteile stark verschmutzt und müssen gereingt werden.

Es kommt aber auch vor, dass sich die große Kunstoffmutter unter dem Salzdeckel etwas gelöst hat, dann läuft auch Wasser in die Bodenwanne.
Sollte die Mutter fest sitzen, dann Gerät ausbauen und die Ursache der Undichtigkeit prüfen. Das geht nur vor Ort.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
giga offline
Benutzer
Betreff: Re: Constructa S9J1C GS Pumpe Schaltet nicht ab   -  Gepostet: 15.02.2013 - 17:26 Uhr  -  
Hallo Havelmatte,
vielen Dank für deine freundliche Unterstützung.
Also die große Mutter ist fest, jetzt wollte ich mich morgen früh an der Bodenwanne versuchen und schauen, ob die Kanäle frei sind. Wo sitzt den die Bodenwanne hinten Rückseite? Oder komme ich da von vorn ran? Woran erkenne ich die Bodenwanne ...
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Constructa S9J1C GS Pumpe Schaltet nicht ab   -  Gepostet: 15.02.2013 - 18:19 Uhr  -  
Die Bodenwanne ist der untere weiße Kunststoffteil der Maschine. Mach die linke Seitenwand ab. dann siehst du ob Wasser drin steht und an der linken Seite die Kunstoffteile verstopft sind. Auch den Riffelschlauch auf Verstopfung überprüfen, der geht vom Niveaugeber rechts unten in das Gerät. Hier noch die Explosionszeichnung:
http://www.constructa-eshop.co...SHOPTYPE=A
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
giga offline
Benutzer
Betreff: Re: Constructa S9J1C GS Pumpe Schaltet nicht ab   -  Gepostet: 16.02.2013 - 10:52 Uhr  -  
Hallo Havelmatte,
Ich habe die linke Seite geöffnet. Die Bodenwanne (Pfeil grün Bild), also der gesammt untere weiße Kunststoff Körper ist Trocken soweit ich das erkennen kann.

Im Wassereinlauf sehe ich keine Verstopfungen (Die roten Linien auf den Bild zeigen den Wasserstand in den einzelnen Röhren. Was den grauen Schlauch angeht (Pfeil rot Bild) soll das mit dem schwaren abgezogen werden oder ohne? Bevor ich da einen Fehler mache lieber mal Fragen..!

Hier ein Bild von der linken Seite:

http://www.webtorama.de/DSCI0119.jpg
nach unten nach oben
giga offline
Benutzer
Betreff: Re: Constructa S9J1C GS Pumpe Schaltet nicht ab   -  Gepostet: 16.02.2013 - 11:30 Uhr  -  
Ich noch mal...
Den grauen Abwasserschlauch habe ich abbekommen und der ist nicht verstopft.
nach unten nach oben