Constructa VIVA 1000 Etwas durchgebrannt

Diskutiere Constructa VIVA 1000 Etwas durchgebrannt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: VIVA 1000 E-Nummer: CV5100015FD7607 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Etwas durchgebrannt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

justin.time

Neuling
Registriert
04.04.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: VIVA 1000

E-Nummer: CV5100015FD7607

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Etwas durchgebrannt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Foren Teilnehmer,

seit längerem hat die Waschmaschine einige Zeit gebraucht, bis sie anspringt (bis zu 5Min.) Nun jedoch ist dies überhaupt nicht mehr der Fall, nachdem es einen verschmorten Geruch gab. D.h. die Maschine wird angeschaltet, es brennt auch noch ein Licht, dass die Maschine aktiv ist, aber das war es dann auch.

Ich hab die Maschinen von Innen inspiziert. An der Einschaltmechanik war nichts zu erkennen (Vgl. Erstes Bild).

Das einzige, was ich mit dem Auge wahrnehmen konnte, war ein gerosteter oder durchgebrannter Stecker (Vgl. Zweites Bild).

Ihr merkt, dass ich von dem Thema keinen blassen Schimmer habe und nur zwei Augen im Kopf. Könnte das Problem an dem Teil in Bild 2 liegen. Der Schalter steckt an einem Temperatur-Drehregler. Wie heißt das Steck-Ding und wie kann ich es ersetzen? (Abisolieren und Neues drauf?)

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • P1030186.JPG
    P1030186.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 750
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo justin.time,
sei willkommen im Forum (handshake) ,

die Stecker sind i.O.
Wenn du von der Materie keine Ahnung hast und nicht über elektrotechnische Kenntnisse verfügst, dann rate ich dir dringend zum Kundendienst oder vielleicht hast du ja auch einen techn. versierten Bekannten.

Wenn schon Brandgeruch auftrat, dann Stecker ziehen und reparieren lassen, eine ausgebrannte Wohnung wird wesentlich teurer.
http://www.constructa-eshop.com/eshop/constructa/de/prodp.htm?prod=CV51000/15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa VIVA 1000 Etwas durchgebrannt

Ähnliche Themen

Constructa Viva 1000 FI löst während des Waschvorgangs aus

Constructa Viva 1000 geht nicht aus

Oben