schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Constructa WDT70 Constructa Trockner Wasser im Innenraum - R

SteveScout offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Constructa WDT70 Constructa Trockner Wasser im Innenraum - R  -  Gepostet: 29.11.2017 - 17:11 Uhr  -  
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: WDT70

E-Nummer: CWK4C101/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Constructa Trockner Wasser im Innenraum - Rückwand wie abnehmbar?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo, zusammen!
Unser Constructa-Kondenstrockner schaltet nach wenigen Minuten ab und es landet keinerlei Wasser mehr im Auffangbehälter - das lädt er im hinteren Drittel des Innenraums in Bodennähe ab, wie wir nun herausgefunden haben.

Um etwaige Verstopfungen etc. zu beseitigen, haben wir mittlerweile alles abmontiert - bis auf die Rückwand, die sich einfach nicht von der Trommel lösen will, zum einen mit dieser Art Schraube (rechts im angehängten Bild, sitzt genau mittig zur Trommel) und dann mit dem Lüfterrad, was ohne Gewalt nicht abzugehen scheint. Muss man diese beiden Objekte sauber abbauen, um die Rückwand entfernen zu können? Und wenn ja .. hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht?

Vielen lieben Dank!!

Grüße,
Steffen
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Electra_trockner.jpg Herunterladen
Dateigröße: 82.21 KB
Titel:
Information: Die zwei "Hindernisse" zur Abnahme der Rückwand
Heruntergeladen: 78

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Constructa WDT70 Constructa Trockner Wasser im Innenraum - R  -  Gepostet: 29.11.2017 - 17:59 Uhr  -  
Nun bau das hintere Blech wieder an, da liegt der Fehler nicht.
Meistens sind die Ventile (Pos.Nr. 0509) verstopft. Ebenso sollte der Luftkühler gründlich gereinigt werden.

http://www.constructa.com/de/service/CWK4C101/05

Leider funktioniert die Constructaseite wieder mal nicht richtig.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Constructa WDT70 Constructa Trockner Wasser im Innenraum - R  -  Gepostet: 29.11.2017 - 19:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von SteveScout

Hallo, zusammen!
Unser Constructa-Kondenstrockner schaltet nach wenigen Minuten ab

Verstehe ich das richtig, dass dein Trockner nach wenigen Minuten komplett aus geht? Dann liegt ein defekt an der Elektronik vor.
Eine Wasseransammlung im unteren Bereich ist normal. Diese wird bei erreichen des Füllstands dann nach oben gepumpt.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Constructa WDT70 Constructa Trockner Wasser im Innenraum - R  -  Gepostet: 29.11.2017 - 21:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Chris02

Eine Wasseransammlung im unteren Bereich ist normal. Diese wird bei erreichen des Füllstands dann nach oben gepumpt.

Hm, ich staune 8-) , denn mir ist nicht klar wie das ohne Pumpe funktionieren soll :'(
Dieser Gerätetyp hat noch nie eine Pumpe besessen, sondern das Wasser sammelt sich in der unteren Schale sofern das Ventil funktioniert.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
SteveScout offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Constructa WDT70 Constructa Trockner Wasser im Innenraum - R  -  Gepostet: 30.11.2017 - 10:46 Uhr  -  
Ich danke Euch vielmals für die Antworten, werde mich heute abend nochmals ransetzen!

Nur nochmal detaillierter: Er geht nach ca. 10min aus (egal wie voll er geladen wurde), die Hitze wird zwar sauber erzeugt, aber es kommt kein Wasser vorne im Auffangbehälter an.
Wenn er dann ausgegangen ist, kann man ihn nicht wieder anstellen (auch nicht nach direkter Abkühlung), sondern so erst nach 1-2 Stunden wieder und dann beginnt das Spiel von Neuem.

Im vorderen zugänglichen Teil wurde alles sauber gereinigt, keine Fluse mehr zu sehen, dieser metallische Sensor direkt neben dem Flusensieb ebenfalls.

lg,
Steffen
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Constructa WDT70 Constructa Trockner Wasser im Innenraum - R  -  Gepostet: 30.11.2017 - 15:13 Uhr  -  
Zitat geschrieben von havelmatte

Zitat geschrieben von Chris02

Hm, ich staune 8-) , denn mir ist nicht klar wie das ohne Pumpe funktionieren soll :'(
Dieser Gerätetyp hat noch nie eine Pumpe besessen, sondern das Wasser sammelt sich in der unteren Schale sofern das Ventil funktioniert.

Ups O-)
nach unten nach oben