Constructaa S9W1C Spülmaschine pumpt kein Restwasser!!! Hil

Diskutiere Constructaa S9W1C Spülmaschine pumpt kein Restwasser!!! Hil im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructaa Typenbezeichnung: S9W1C E-Nummer: CG331V9/17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine pumpt kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

professör1

Gast
Hersteller: Constructaa

Typenbezeichnung: S9W1C

E-Nummer: CG331V9/17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine pumpt kein Restwasser!!! Hilfe !

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Maschine spült und heizt sauber und korrekt.
Aber Restwasser wird nicht abgepumpt.
Auch nach Reset und Neustart bleibt immernoch Restwasser in der Maschine.


Restwasser entfernt, unteren Sprüharm, unteres Sieb sowie Grob und Feinfilter gesäubert und dann die Wartungsklappe (Abdeckung) der Pumpe abgeschraubt und Pumpenflügel (war sauber und freigängig) gesäubert. Hat aber nichts geholfen. Immernoch Restwasser nach dem Spülen. Was kann ich noch tun?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo professör,

- Syphon prüfen
- Ablaufschlauch prüfen (geknickte Stelle)
- linke Seitenwand öffnen und den "Ablaufkanal" unten an der Wassertasche prüfen
- Wartungsklappe richtig eingebaut ?
- nochmal den Raum der Pumpenflügel auf Fremdkörper prüfen; (oft rutscht dort nur gelegentlich was rein, Scherbe, Obstkern, das man nicht gleich bemerkt)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

professör1

Gast
hallo flumer

danke für die antwort!

ich habe die linke seitenwand aufgemacht und es ist alles o.k. in einwandfreiem Zustand. Ablaufschlauch hat kein knick oder sowas. Es sieht wirklich alles noch wie neu aus.Keine Kalkablagerung oder so was. Ich habe alles nochmal schön saubergemacht und leider ohne Erfolg. Kann vielleicht die Laugenpumpe defekt sein oder vielleicht der Wasserstandsregeler? Die Maschine ist 7Jahre alt und ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt.
Wie gesagt, es spült, es heizt aber nur zum Schluß bleibt ein Restwasser bis zur Höhe von der unteren Geschirrkorb, so das wenn ich den Deckel öffne, kein Wasser aus der Maschine kommt. Ich denke so ca. 4Liter.

Nochmals vielen Dank für die Bemühung
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Ablaufpumpe prüfen (lassen), ggf. ersetzen

Das wird sehr schwierig ohne elektrotechnische- und Gerätekenntnisse bzw. ohne Messgerät; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

professör1

Gast
hallo flumer

vielen dank für die hilfe. so wie es aussieht, muß ich doch zum KD.

gruß professör
 
P

professör1

Gast
hallo

also ich habe die laugenpumpe erneuert und die maschine funzt wieder.

wollte mich nochmal für die netten ratschläge bedanken. vielen vielen dank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructaa S9W1C Spülmaschine pumpt kein Restwasser!!! Hil

Ähnliche Themen

Beko DSN 6634 FX Spült oben nicht

Bosch SMS58N52EU stoppt, Wasserzulauf leuchtet, pumpt nicht

Siemens SN58M5664 Gerät pumpt im Normanbetrib nicht ab (Feh

Siemens SE 55A291/22 bleibt bei 1 stehen oder pumpt nicht ab

Siemens Spülmaschine pumpt zum Start Wasser spült aber nicht

Oben