Cordes Bügelmaschine Cordes 818 Wendel abgebrochen

Diskutiere Cordes Bügelmaschine Cordes 818 Wendel abgebrochen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Cordes Typenbezeichnung: Bügelmaschine Cordes 818 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wendel abgebrochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

repariererXL

Gast
Hersteller: Cordes

Typenbezeichnung: Bügelmaschine Cordes 818

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wendel abgebrochen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

bin neu hier und hab mich angemeldet, da ich hier eine alte (seit Heute) defekte Cordes Bügelmaschine habe und beim Suchen auf dieses Forum gestoßen bin.

In einem anderen Thread fand sich tatsächlich jemand, der wohl für diese alten Teile Ersatzteilnummern von Miele kennt (https://forum.iwenzo.de/ersatzteil-fuer-cordes-834-buegelmaschine--t12779.html#p47426).

Vielleicht kann hier ja auch mir geholfen werden :)

Wie oben bereits erwähnt handelt es sich bei der Maschine um eine Cordes 818. Das Problem ist, daß beim Motor, welcher diesen Anpressarm bedient, die Wendel abgebrochen ist. Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle oder zumindest eine Erstatzteilnummer für besagtem Motor?

Falls nötig kann ich gerne ein Foto machen

Recht schonen Dank schon mal vorab!
 
L

limbo22

Benutzer
Registriert
05.09.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, ich hätte so eine Maschine mit einen anderen Defekt. Ev. könnten wir da aus 2 mach eine machen.

Gruß

limbo22
 
R

repariererXL

Gast
Hallo,

leider konnte ich für die Maschine nie ein Ersatzteil auftreiben, daher ist sie mittlerweile den Weg alles irdischen gegangen... und wurde durch einen neue ersetzt. Schade, aber leider nicht mehr zu ändern.

Schöne Grüße!
 
mizzitante

mizzitante

Benutzer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Cordesmaschine ist ein Mielegerät - einfach bei Miele nachfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cordes Bügelmaschine Cordes 818 Wendel abgebrochen

Ähnliche Themen

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Samsung DV7FM5020KW/EG Wäsche wird nicht trocken

Cordes Bügelmaschine 119498 Wofür ist das Zugseil? Kondensat

Grundig VS680 - Kopftrommel vibriert, Andruckrolle schmiert

Oben