D 6494 E Trockner Probleme D 6494 E Schwarze Striche in der

Diskutiere D 6494 E Trockner Probleme D 6494 E Schwarze Striche in der im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: D 6494 E Trockner Probleme Typenbezeichnung: D 6494 E E-Nummer: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarze Striche in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hansbosten

Gast
Hersteller: D 6494 E Trockner Probleme

Typenbezeichnung: D 6494 E

E-Nummer: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarze Striche in der Weissen Wäsche nach dem Trocknen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle
kann mir vielleicht einer mitteilen wie ich die Dichtung vom Trockner D 6494 EBD Trockner , glaube ich wechseln kann ?
Beim Trocknen habe ich festgestellt das immer schwarze Strich auf der gereinigten Wäsche ( Hell, Weiß ) vorhanden sind. Woran liegt das ? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mein Verdacht liegt darin, dass die Dichtung zwischen Trommel und Tür die Verschmutzung verursacht. Wie kann ich die Dichtung wechseln ?
Muss ich dafür die Trommel ausbauen und wenn ja was benötigt man dafür ?

Oder muss ich die Maschine total zerlegen, damit ich dort an die Dichtung komme ? Ich habe schon im Internet nach diesem Trockner gesucht, leider habe ich nichts gefunden, weder einen Schaltplan noch eine Anleitung wie man diese Dichtung entfernt oder erneuert. Hier ist meine LETZTE Hoffnung eine Hilfe zu erhalten.


Mit bestem Gruss
Hansbosten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hansbosten

Willkommen im Forum
Vom dem TR, habe ich keine Unterlagen. Um die Gleitlager zu erneuern, musst die Trommel ausgebaut werden. Dazu die Rückwand demontieren. Die Elektroanschlüsse unbedingt kennzeichnen, auch aufschreiben und wenn du eine Digicam hast, mach zusätzlich noch einige Fotos von den Anschlüssen usw., sonst bekommst du das Ding nicht mehr zusammen, oder du hast ein paar Leitungen über.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
H

hansbosten

Gast
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


Vielen Dank für die schnelle Antwort, damit habe ich nicht gerechnet . Na da habe ich mich aber verrechnet. So nun weiter:
Liegt es also nicht an der Dichtung ? und wo genau liegen die Lager genau ?
Ich habe schon alle Löcher mit einem Wattestäbchen gereinigt immer wenn die Wäsche zwischen Bullauge und Trommel rumfliegt, so wird vermutet, werden dort die schwarzen Streifen verursacht. Ist dort auch noch ein Lager ? ( Zwischen Bullauge und Trommel ? Vorab vielen Dank für die Antwort.
Gruss Hansbosten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was du mit Dichtung beschreibst, sind Filzstreifen, wo die Trommel aufliegt, praktisch gelagert ist. Die werden durch das Reiben der Trommel mit der Zeit schwarz.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
H

hansbosten

Gast
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


Kann es sein, dass dieser Filzstreifen diese schwarzen Stiche auf Helle Wäsche verursacht ? und wie kann ich das Problem lösen ohne grossen Aufwand zu haben.
Ich danke vorab für die Antwort
Mit bestem Gruss
Hansbosten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? :shock:

Gruß vom Schiffhexler
 
H

hansbosten

Gast
Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt !


Doch ich habe es gelsen also muss ich irgendwie beschrieben den Filz erneuern oder wie meintest du das ? so habe ich es verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D 6494 E Trockner Probleme D 6494 E Schwarze Striche in der

Ähnliche Themen

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

AEG LAVAMAT W1200 electronic Beim abpumpen Probleme während

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben