Daewoo FRN-U20FC ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrier

Diskutiere Daewoo FRN-U20FC ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrier im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: FRN-U20FC E-Nummer: KF073E08700212 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ICEMaker im Gefrierteil defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eponine

Gast
Hersteller: Daewoo

Typenbezeichnung: FRN-U20FC

E-Nummer: KF073E08700212

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrierteil von side-by-side-Kühl- und Gefrierkombi kühlt nicht konstant

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein o.g. Kühlschrank ist 3 1/2 Jahre alt. Erst hörte der Icemaker mit der Eisproduktion auf. Das Rohr aus dem das Wasser kommt und in den Eisbehälter läuft ist warm und nicht kalt. Eine zeitlang kam auch immer Wasser, aber das blieb kühl im Behälter liegen und gefror nicht zu Eis. Inszwischen läuft auch kein Wasser mehr in das Eisfach. Die Gefrierkombi hat schwankende Temperaturen. Die Lebensmittel haben alle den sog. Gefrierbrand, weil es immer mal wieder etwas antaut. Pizza und Eiscreme sind im Verhältnis weicher als sonst. Aber er in den oberen beiden Fächern. Unten ist die Temperatur stabil und ohne Änderungen. Da ich so gar keine Ahnung habe, erhoffe ich hier Ideen woran es liegen kann. Ich möchte ungern komplett unwissend einen Kundendienst rufen und X-Euro bezahlen und im Endeffekt ist nur ein 1,25 € Kontakt defekt. Wenn noch mehr Infos benötigt werden, bitte sagen.

Lieben Dank schon einmal im Voraus.

Eponine
 
S

svenbe

Benutzer
Registriert
28.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo,,

Das hört sich sehr danach an das der lüftermotor im Gefrierteil defekt ist,
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Ob das nach einem Jahr noch jemand wissen will ?
Ich höre hier nichts !
 
S

svenbe

Benutzer
Registriert
28.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
habe auch nen problem---

was kann das sein wenn der motor von der eiswürfel schnecke sich nicht mehr dreht?
motor ist aber ok. steuerelectronic habe ich auch schon ereuert.
der motor brummt nur sehr laut beim betätigen der taste---
 
S

Smeargle052

Benutzer
Registriert
09.12.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielleicht sind die Zacken überbelastet. Die Zinken sind wichtig für das Einfrieren, und wie für Ihren Fall, denke ich den Kauf eines neuen Eismaschine wäre eine bessere Lösung. Wie der xxxxx ice maker, den ich auch benutze, ist langlebig und hat feste Struktur. Nichts geht falsch, da ich es ad. Die meisten Modelle haben eine isolierte Ablage, so dass das Eis, das Sie mit dem Modell machen nicht sehr schnell schmelzen. Metallzinken werden in das Wasser gefroren, das sich im Gefrierfach befindet und die Zinken extrem kalt werden, so dass sie in der Lage sind, das Wasser innerhalb von Minuten zu frieren.


-Link entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
@Smeargle052
ich kann mir nicht vorstellen, dass nach fast 7 Jahren der Fragesteller an deiner Antwort noch interessiert ist.
Damit das hier nicht unübersichtlich wird, immer erst auf das Datum des vorigen Post schauen, bevor man antwortet. 8-)
Ebenso sind solche Werbelinks hier unerwünscht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo FRN-U20FC ICEMaker im Gefrierteil defekt, das Gefrier
Oben