De Dietrich S6M2D Undicht nach Warmwasseranschluss

Diskutiere De Dietrich S6M2D Undicht nach Warmwasseranschluss im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: De Dietrich Typenbezeichnung: S6M2D E-Nummer: 4157 B FD 6603 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undicht nach Warmwasseranschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

resaphily

Gast
Hersteller: De Dietrich

Typenbezeichnung: S6M2D

E-Nummer: 4157 B FD 6603

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undicht nach Warmwasseranschluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem Anschluss an die Warwasserversorgung läuft der Spülraum im ausgeschalteten Zustand langsam voll. Nur durch Abdrehen der Wasserversorgung kann eine Überflutung der Küche verhindert werden.
Das Wasserzulaufventil habe ausgebaut und zerlegt - die Dichtung sieht einwandfrei aus. Nach dem Wiedereinbau war der Zulauf dicht, nach dem ersten Spülgang lief der Spülraum wieder voll.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo resaphily,

wie ist der Abwasserschlauch verlegt, bzw. angeschlossen ?

Liegt der Anschluss tiefer als der Pegel im Gerät (Saughebereffekt)

Lege den Abwasserschlauch testweise mal hinten höher (Schleife) als der Wasserstand im Gerät maximal sein muss



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

resaphily

Gast
Hallo flumer,

vielen Dank für deine Antwort. Der Abwasserschlauch liegt auf dem Fußboden auf. Ich denke, dass damit der Rücklauf des Abwassers nicht verantwortlich ist.
Hast du noch eine Idee zur Problemlösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: De Dietrich S6M2D Undicht nach Warmwasseranschluss
Oben