defekter Plasma lohnt sich das?

Diskutiere defekter Plasma lohnt sich das? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudiratlos

Gast
Hersteller: LG
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe eine Chance einen 42´´Plasma Fernseher zu bekommen. Er ist zwar defekt, aber ich habe die Hoffnung, das ich ihn günstig reparieren lassen kann. Er zeigt folgenden Defekt: Die Power LED geht kurz an, es kommt aber kein Bild.

Mein Bekannter würde ihn mir für 150€ verkaufen. Meint ihr das es sich lohnt?

Wäre schon, wenn da einige Rückmeldungen kommen würden.
 
E

EM2-Gott

Gast
bei Plasmas wäre ich vorsichtig, da können mal ganz schnell einige hundert Euro Materialkosten auf dich zukommen.
Natürlich kannst du auch Glück haben und das Teil günstig reparieren, aber die Gefahr ein defektes Panel (Treiber) zu bekommen ist relativ groß.

Must du selber abwägen, da keiner das Gerät aus der Ferne beureilen kann.
 
R

rudiratlos

Gast
Wie groß ist denn bei dieser Fehlerbeschreibung die Wahrscheinlichkeit, das es am Panel liegt? Da ich schon häufiger von solchen oder ähnlichen Defekten gelesen habe, wollte ich mal alle Erfahrenden fragen, was der häufigste Defekt bei so einer Fehlerbeschreibung ist?

Ich weiß, das eine Ferndiagnose unmöglich ist, aber mir geht es auch eher um eigene Erfahrungen von anderen.

Danke.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
50%
Enweder krigst du oder nicht. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: defekter Plasma lohnt sich das?

Ähnliche Themen

Metz 42TW07 ( Pureo 42-Media ) Bildschirm zu Dunkel Led Lichtleiste wurde bereits getauscht da eine LED Defekt war die komplette Lichtleiste wurde get

Loewe Modus L42 Haut Sicherung vom Zimmer durch

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Philips 32PFL3007K/02 zeigt keinerlei Funktion

Oben