defektes Netzteil NEC-Plasma PX42VP

Diskutiere defektes Netzteil NEC-Plasma PX42VP im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC Typenbezeichnung: PX-42VP4G/S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TE

Gast
Hersteller: NEC
Typenbezeichnung: PX-42VP4G/S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem o.g. Plasma folgendes Problem:
Zuerst waren die Farben nicht mehr sauber dargestellt. Sah erst aus als wäre ein Stecker nicht richtig drin. Dann ein paar Stunden später hat das Gerät abgeschaltet und die Power/Stand-by-Leuchte hat rot geblickt. Laut Bedienungsanleitung ist das Netzteil, das PlasmaDisplay oder der Temparatursensor defekt.
Laut NEC-Support sollte es das Netzteil sein, was defekt ist. Plasma-Display schliese ich erst mal aus, da nach einem Reset das Gerät kurzzeitig wieder funktioniert.

Kann ich das Netzteil überprüfen und ggf. reparieren?
Wo bekomme ich einen Schaltplan her bzw. die richtigen Messpunkte?

Das Netzteil hat einen Aufkleber mit der Bezeichnung: PNT-426
Auf der Platine des Netzteils steht die Bezeichnung: PKG-1953 Origin

Ich danke euch für eure Hilfe!

TE
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
wie äusserten sich die farbdarstellungen? in streifen oder übers ganze bild? Mit wem hast du gesprochen beim NEC?? mit techniker oder verkauf?

Wenn er die fehler instreifen dar gestellt hat: gingen sie von links nach rechts oder von oben nach unten? Waren sie bunt? oder hatten sie eine farbe z.b. grün?

Wie klingen die lüfter in deinem gerät`? machen sie terror oder sind sie noch leise? drehen alle (er hat glaube ich 4 oder 5 )

Das wäre erstmal die wichtigsten infos

MFG Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: defektes Netzteil NEC-Plasma PX42VP

Ähnliche Themen

NEC PX-42VM2G (baugleich mit PX-42VM2A) ? Nach Power auf S

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben