Dell Inspirion Laptop 17R 7720 Bios defekt

Diskutiere Dell Inspirion Laptop 17R 7720 Bios defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dell Inspirion Laptop Typenbezeichnung: 17R 7720 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bios defekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Dell Inspirion Laptop

Typenbezeichnung: 17R 7720

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bios defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier den oben genannten Laptop. Es soll angeblich bei Update des Bios etwas schief gelaufen sein. Ich wollte hier fragen, ob jemand sich damit auskennt? Ich könnte gleich den ganzen Bios Chip auswechseln, aber wenn ich nur wüsste welcher das ist... bei eb*y gib es ein Paar Anbieter, laut Foto ein IC mit acht Beinchen, davon sind aber einige verbaut. Ich würde tippen in der nähe von der Batterie, aber welches? Kann man das auch Software mäßig etwas machen? Dann bräuchte ich nicht zu Löten...

Kann Jemand helfen?
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Falls es jemanden interessiert... hier ist der bios bei dem dell r17 7720

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dell Inspirion Laptop 17R 7720 Bios defekt

Ähnliche Themen

Samsung Laptop P35 Bautelement verschmort, brauche Ersatz

Oben