DELL P2210f Totalausfall

Diskutiere DELL P2210f Totalausfall im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DELL Typenbezeichnung: P2210f Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henryneu

Benutzer
Registriert
13.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: DELL

Typenbezeichnung: P2210f

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Mein Bildschirm DELL P2210f hat einen Totalausfall.
- alle Elkos auf der Power-Supply-Platine getauscht
- Spannungen 5 V/16V sind nicht da
- Highvoltage-PWM springt alle ca 3 sek an Rechteckspannung am Ausgang des PWM-controler und bricht dann wieder zusammen
- das Service-Manual habe ich, ist aber mit 2,5 MB zu groß zum upload. die Schaltung ist ähnlich dem LD7575 PWM, den ich angehängt habe
- im Forum habe ich unter Stichwort DELL P2210 nichts gefunden, aber evt gibt es ja bauähnliche Typen mit dem gleichen Problem...
 

Anhänge

  • LD7575 PWM controller.pdf
    337,4 KB · Aufrufe: 1.297
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Gib bitte die Teilenummer des Netzteils an oder, besser, lade ein Foto davon hoch. Vielleicht hat jemand einen Ersatz.
 
H

Henryneu

Benutzer
Registriert
13.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, das Netzteil hat die Bezeichnung E131175. Google zeigt hier verschiedene Bilder, keines hat das Layout meiner Platine, Fotos folgen.
Dann gibt es noch die Bezeichung PN:792791400500R, möglicherweise das DELL-Service-Tag. zu der Bezeichnung ist aber nichts im Netz zu finden.

Falls die Platinen Stecker-Kompatibel sind würde ich mir eine Anpassung im Bildschirm-Gehäuse zutrauen, das Risiko ist mit 20 EUR vertretbar. Hat jemand Erfahrungen damit?

Fotos folgen gleich, mein Handy ist gerade tiefenentspannt (=entladen). Vielen Dank schon mal.
 
H

Henryneu

Benutzer
Registriert
13.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hier nun die Fotos:
 

Anhänge

  • DELL PS-Platine Gesamtansicht.jpg
    DELL PS-Platine Gesamtansicht.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 1.129
H

Henryneu

Benutzer
Registriert
13.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Noch Fotos von den Nummern:
 

Anhänge

  • DELL PS-Platine Serien-Nr.jpg
    DELL PS-Platine Serien-Nr.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 969
  • DELL PS-Platine tag-Nr.jpg
    DELL PS-Platine tag-Nr.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 1.022
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DELL P2210f Totalausfall
Oben