Dell Precision M2400 Display

Diskutiere Dell Precision M2400 Display im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dell Typenbezeichnung: Precision M2400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

audioslave36

Benutzer
Registriert
25.07.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Dell

Typenbezeichnung: Precision M2400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meinem Dell Precision ist das Display defekt.
Am Anfang ging es hin und wieder während des Betriebs einfach aus, man sah dann zwar ganz schwach das da was läuft aber es gab keine Beleuchtung. Mittlerweile geht es gar nicht mehr und ich habe einen ex rangehängt.
Jetzt wollte ich es richten und habe mir einen neuen Inverter bestellt. Nach Einbau leúchtet jetzt beim Startvorgang ganz kurz das Display wieder auf, geht dann aber sofort wieder aus. Man kann zwar Display erkennen das ein Bild da ist, aber eben keine Beleuchtung.
Wie kann ich nun ermitteln ob die Röhren defekt si9nd, oder eventuell der neue Inverter nicht in Ordnung ist, dann könnte ich den nämlich umtauschen.
Hat jemand einen Tip wie ich das ein oder andere sicher ausschliessen kann?
Am Ex funzt alles wunderbar, hat also nichts mit der Grafik zu tun.
Danke und Gruss,
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dazu muss du das Display schon freilegen. Wenn aber der Inverter neu war, gehe ich mal davon aus das eine Röhre defekt ist.
Gruß Thomas
 
A

audioslave36

Benutzer
Registriert
25.07.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Display frei zu legen ist kein Problem.
Gestern ging es zweimal an, schaltete sich aber nach ca 1 Minute wieder ab, ist doch seltsam, oder?
Inverter hab ich im Net bestellt, allerdings nicht bei Dell, aber mit Original Teilenummer und die ist identisch.
Wenn Röhren defekt sind, dann gehn die doch nicht ab und zu, oder?
Also, wie kontrolliere ich das jetzt am besten?
dadurch das gestern plötzlich ein Bild kam nachdem der inverter über nacht drin war, bin ich schon etwas verunsichert.
Display kann ich in 5 min ausbauen, keine grosse Sache.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dell Precision M2400 Display

Ähnliche Themen

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Panasonic TX55ASW804 Geht an, dann schwarzes Bild.

Grundig 55 VLE 922 BL nach Start verschwindet Bild

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

BOSCH SMV63M60EU/52 Bedienteil leuchtet nicht, Zieht sofort

Oben