Digitalbox IMPERIAL HD 2 basic Wie nehme ich auf ?

Diskutiere Digitalbox IMPERIAL HD 2 basic Wie nehme ich auf ? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Digitalbox Typenbezeichnung: IMPERIAL HD 2 basic kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie nehme ich auf ? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan He

Benutzer
Registriert
03.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Digitalbox

Typenbezeichnung: IMPERIAL HD 2 basic

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie nehme ich auf ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Reciver ( Digitalbox Imperial HD 2 basic )gekauft . Nun möchte ich auf den hinten ein gesteckten USB Stick aufnehmen .
Dies geht aber nur wenn ich das zu aufnehmende Programm auch auf dem TV gucke .

- Wenn ich das TV aus habe , springt der Reciver an , hat aber nicht auf genommen .
- Wenn ich ein anderes Programm gucken möchte fragt er nach ob er die Aufnahme beenden soll .

WIE nehme ich nun ein Film auf und schaue gleichzeitig ein anderes Programm bzw . habe das TV nicht an ???
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo stefan he,
das was der fernseher dir mitteilt ist korekt, du kannst nur gleichzeitig ein programm aufnehmen und das unabhängig ob der tv an (d.h. gucken) oder aus ist. der receiver benötigt den fernseher zur aufnahme nicht! vorausgesetzt er ist nicht an einer master /slave netzsteckdose angeschlossen und nimmt bei aus, dem receiver die netzspannung weg.
prüfe bitte alle anschlüsse und programmiere die aufname mit anschließender sicherung dessen lt. receiver bedienungsanleitung.
für den fall der aufnahme bei gleichzeitigem sehen eines anderen programms, benötigst du einen twin receiver
mfg
harry
 
S

Stefan He

Benutzer
Registriert
03.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@ puntomane : Danke. Dann werde ich wohl den netten Verkäufer erklären das ich einen Twin Reciver brauche , und dieser dann nun das kann was er mir versprach ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Digitalbox IMPERIAL HD 2 basic Wie nehme ich auf ?

Ähnliche Themen

Digitalbox Imperial HD 2 basic digitaler HDTV-Sat-Receiver -

Grundig Fine Arts 46 S G.BI 75-46 USB-Recording HD Sender

Grundig 40 VLE 544 BG TV wacht selbstständig aus Standby au

IMPERIAL Digital Box Imperial HD 2 Nach einer halben Stunde

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben