Dream Multimedia Dreambox 800 Dreambox 800 ist am summen und

Diskutiere Dream Multimedia Dreambox 800 Dreambox 800 ist am summen und im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dream Multimedia Typenbezeichnung: Dreambox 800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dreambox 800 ist am summen und geht nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djohm

Benutzer
Registriert
10.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Dream Multimedia

Typenbezeichnung: Dreambox 800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dreambox 800 ist am summen und geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe von einem bekannten die 800er hier und die geht leider nicht mehr an es leuchten nur die beiden LED's am LAN Anschluss und die Box ist nur am summen

Das summen kommt von einem Runden widerstand (1R5) der auch sehr Heiß wird und was mir noch aufgefallen ist die LED am Netzteil wir auch dunkler wenn ich es an die Box anschließe.

Hier sind mal Zwei Bilder
Auf dem Zweiten Bild sind Zwei untereinander liegende Bauteil zu sehen die auch sehr Heiß werden

http://img571.imageshack.us/g/cimg1824i.jpg/

http://img12.imageshack.us/i/cimg1829ua.jpg/


Schon mal danke für eure Hilfe

Gruß,djohm
 
E

EM2-Gott

Gast
das runde dürfte kein Widerstand, sondern eine Spule sein (siehe Platinenaufdruck L42 oder so ähnlich). Der ganze Rest auf der Unterseite wird wohl das DC/DC-Netzteil sein, da die Box ja mit einem externen Netzteil arbeitet.

Aber ganz allgemein: wenn es warm wird, liegt in der Regel ein Kurzschluss vor
 
D

djohm

Benutzer
Registriert
10.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Jetzt müsste man nur wissen wo :oops: :oops:
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ah ja clonebox

würde mal nach der 3.3volt am prozzi suchen
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
EM2-Gott schrieb:
dboxer schrieb:

wie erkennst du einen Clone auf den Bildern?


alleine schon der unsaubere aufbau des alukühlers auf dem prozzi und rechts neben dem esata kabel der steckerplatz für den lüfter

habe die dinger oft in den fingern und kenne sie alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dream Multimedia Dreambox 800 Dreambox 800 ist am summen und

Ähnliche Themen

CHINA 800HD 800HD - Box defekt - MOSFET extrem Heiß

Bauknecht GSX 5597/1 G Stöpsel bei Scharnier löst sich immer

LG 32LC42 Farb+Lumafehler auf allen Analog-E, VCT6973 verdäc

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben