dunkles Bild bei Samsung WS-32M166V

Diskutiere dunkles Bild bei Samsung WS-32M166V im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: WS-32M166V Chassi: Typ-No. HR32M16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spasskässler

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: WS-32M166V
Chassi: Typ-No. HR32M16

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und Hilfe,
hab das Problem, dass bei meinem TV seit 2 Wochen ständig das Bild in sich "zusammenbricht" und völlig dunkel wird. Kann es nur laienhaft beschreiben - demnach wird das Bild immer roter und dunkler - bis man nur noch sehr helle Stellen des Bildes mit extremen rotstich erkennen kann. Völlig unmotiviert kommt das normale Bild aber kurze Zeit später zurück - bis es wieder seinen bekannten Lauf nimmt. Hab auch das Gefühl, dass je länger der TV läuft um so länger is die Phase der Dunkelheit und umso Kürzer auch die Zeit des norm. Bildes.

Da ich technisch so begabt bin wie Hunde fürs fliegen, will ich gar nicht dran rumfummeln. Ich wär aber für alle Tips dankbar, woran es liegen könnte, wie groß der Reparaturumfang ist und vor allem was ein realer Reparaturpreis ist. Möchte nämlich nicht gleich beim ersten Fernsehtechniker soviel wie für nen neuen bezahlen.

schonmal vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Jens
 
G

Guestuser

Gast
hallo,
tritt der fehler schlagartig auf oder so als würde jemand einen regler betätigen?
selam
der alte osmane
 
S

spasskässler

Gast
Hi,
ist eher als würde jemand den regler drehn - aber sehr schnell - zum teil ist es auch so, dass wenn ein sehr helles fersehbild kommt, dann wird das bild wieder normal - und wenn ein sehr dunkles bild kommt kann ich fast drauf warten, dass das bild in sich zusammenbricht. umso länger der fernseher läuft umso stärker und häufiger ist auch der wechsel.

mfg
J
 
G

Guestuser

Gast
schwer zu sagen woher oder was die ursache ist,ausfall der heizspannung schließe ich irgendwie aus!?am besten in eine fachwerkstatt und KVA.
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dunkles Bild bei Samsung WS-32M166V

Ähnliche Themen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Samsung UE55KS7090U Bild teilweise ausgefallen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Samsung UE 55 ES 6100 WXZG Dunkles Bild + defekter Bereich

Samsung UE55 JU6850 halbe Hintergrundbeleuchtung fehlt

Oben