EIZO FlexScan F563-T defekt

Diskutiere EIZO FlexScan F563-T defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Bei meinem 17" EIZO Monitor sind die Farbkanäle verschoben. In der Mitte des Bildes ist der weisse Mousezeiger normal, schiebe ich ihn nach Oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joey190371

Gast
Bei meinem 17" EIZO Monitor sind die Farbkanäle verschoben. In der Mitte des Bildes ist der weisse Mousezeiger normal, schiebe ich ihn nach Oben teilt er sich in drei Zeiger wobei der Linke rot, der Mittlere grün und der Rechte blau ist, schiebe ich den Zeiger nach Unten, wechseln Rot und Blau die Seiten.
Ich weiss das Ding ist schon ziemlich alt, aber vielleicht gibt es ja eine einfache Methode den Fehler zu beheben. Eine teure Reperatur wird sich aber wohl kaum noch lohnen.
 
A

Adimi

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kein Problem. Ist ein Konvergenzfehler. Löte die Ablenkplatte am Bildröhrenhals kpl. nach und der Eizo läuft wieder einwandfrei!

Gruß Adimi!
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
RGB -Board nachlöten. Kalte Lötstelle beseitigen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EIZO FlexScan F563-T defekt

Ähnliche Themen

Eizo Flexscan Vertikaler Pixel Ausfall

EIZO FlexScan F563-T

Oben