Electrolux ESI664X nimmt kein Wasser an

Diskutiere Electrolux ESI664X nimmt kein Wasser an im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: ESI664X E-Nummer: 911N82-2F kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nimmt kein Wasser an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomy

Gast
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: ESI664X

E-Nummer: 911N82-2F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nimmt kein Wasser an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Mein Electrolux-Geschirrspüler hat einen seltsamen Fehler: Er nimmt kein Wasser an. Schraube ich aber den Zulaufschlauch einmal kurz ab und wieder dran, nimmt er Wasser und spült ganz normal. Ich muß also vor jedem Programmstart einmal Schlauch ab und dran durchführen. Der Schlauch selbst ist bereits neu, Aqua-Stop ist nicht vorhanden, Schlauch ist nicht geknickt und Wasser kommt kräftig aus dem Wasserhahn. Was könnte die Ursache für soch einen Fehler sein???????

Grüße,

Thomy
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomy

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

Thomy

Gast
Entschulddigung, auf dem Typenschild steht noch: PNC: 911841046, S.N.: 30750227, P.N.: 420635

Gruß, Thomas
 
G

gerihass

Benutzer
Registriert
06.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn du sagst es kommt genug Wasser aus dem Hahn, hört sich es sich an als wäre der Wasserdruck zu gering, entweder du tauschst mal den Eckhahn oder falls vorhanden drehst du den Druckminderer im Keller ein wenig höher.
 
T

Thomy

Gast
Aber warum funktioniert es dann einwandfrei, wenn ich vorher den Zulaufschlauch einmal abhatte? Es ging ja auch 3 Jahre problemlos, ist auf einmal aufgetreten.

Gruß, Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du die linke Seitenwand demontierst, da befindet sich die Wassertasche. Darin sind kleine Kanäle, die den Wasserstand regulieren. Mit der Zeit setzen sich Ablagerungen darein (verschmutzen). Dadurch nimmt der GS zuviel Wasser und das Zulaufventil schaltet pneumatisch ab. Durch dein Lösen vom Druckschlauch wird das Ventil wieder entriegelt. Da gibt es 2 Möglichkeiten, Wassertasche irgendwie reinigen, aber nicht das braune Zeug (Wasserenthärtung) oder eine neue Wassertasche monieren. Reinige auch den dickeren Schlauch von der Wassertasche zum Spülsumpf.
Bevor du den GS demontierst, mach dir mit einer Digikam aufnahmen, bzw. notiere dir das Vorgehen von den Anschlüssen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

Thomy

Gast
Okay, werd ich versuchen, die Wassertasche sieht wirklich dreckig aus. Vielen Dank erstmal!!!!

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux ESI664X nimmt kein Wasser an

Ähnliche Themen

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Electrolux 911D2163A2 Ablaufpumpe stoppt nicht - Wasser in der Bodenwanne?

Oben