Elektra Bregenz GI6240W Zu heiß, zischt

Diskutiere Elektra Bregenz GI6240W Zu heiß, zischt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektra Bregenz Typenbezeichnung: GI6240W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu heiß, zischt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misterbond007

Benutzer
Registriert
06.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Elektra Bregenz

Typenbezeichnung: GI6240W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu heiß, zischt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Geschirrspüler heizt zu stark und macht laute Zischgeräusche. Er heizt so stark dass Plastikteile verzogen werden. Uns kommt vor, dass er sogar schon heizt, wenn wir den Geschirrspüler einschalten, das Programm aber noch gar nicht gestartet haben. Circa zwei bis dreimal in einem gesamten Programmlauf kommt das laute Zischen vor. Das Zischgeräusch könnt ihr unter http://www.schmacher.net/Geschirrspueler.mp3 anhören. Habt ihr ein Idee was kaputt sein kann? Das Heizelement?!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Deiner Beschreibung nach könnte es durchaus sein, dass das Heizrelais klebt.

Überprüfen kannst du dies egtl. ganz einfach. Maschine einschalten und kein Programmstarten, Wasser in die Maschine kippen und gucken ob es warm wird. Ist dies der Fall, ist das Heizungrelais defekt.
 
M

misterbond007

Benutzer
Registriert
06.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Ok, danke für die Antwort.
Gibt es eine reelle Change dieses Relais zu tauschen? Sieht man, welches Bauteil kaputt ist?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich bin nicht der Beko-Fachmann, trotzdem frage ich hier mal nach: kannst du die Heizung von aussen sehen, also unteren Korb weg und dann ist die Heizung zu sehen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gib doch mal die PNC-Nr. 91.......... an, bitte.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
das ist BEKO da gibt es keine PNC-Nr.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Relais im Bereich der Haushaltsgeräte sind Bauteile von der Stange, da wird es keine Probleme geben.
Überprüfe aber erstmal das, was ich dir in meinem ersten Posting geraten habe.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
@misterbond007,
du hast bis jetzt 5 Antworten auf deine Anfrage erhalten. Sich nicht mehr zu melden, ist in meinen Augen eine Frechheit, denn wir opfern hier unsere Freizeit, damit ihr eure Geräte preiswert reparieren könnt.
Findest du das i.O.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektra Bregenz GI6240W Zu heiß, zischt

Ähnliche Themen

Philips Senseo HD6574 Duo Latte Boiler trocken gestartet

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Blomberg GSN 1370X (91684) Heizt Ständig

Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum

Whirlpool E410 / AZB 7570 Behälter leeren nach wenigen Minu

Oben