Elektrolux 911N82-1F Welcher Schlauch wohin?

Diskutiere Elektrolux 911N82-1F Welcher Schlauch wohin? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektrolux Typenbezeichnung: 911N82-1F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welcher Schlauch wohin? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

captainsubtext

Benutzer
Registriert
03.04.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Elektrolux

Typenbezeichnung: 911N82-1F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welcher Schlauch wohin?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo liebe Leute.
Ich hab meine Spülmaschiene ( Modell: ESI 664) heute mal repariert. Dabei musste ich einige Schläuche von dem "Wasserbehählter" an der linken Seite abziehen. Doof wie ich bin hab ich vergessen welcher wohin gehört und hab mir auch nix aufgeschrieben. :oops: Hier ist mal ein Bild von den drei Anschlüssen.

http://img136.imageshack.us/my.php?imag ... 443qc9.jpg

Da sind drei Schläuche. Einer führt ins maschineninnere einer zu einem Drucksensor/schalter ( ich glaube jedenfalls das es einer ist ) und einer ist einfach nur verschlossen. welchen schlauch muss ich an welchen anschluss anschließen? danke schonmal im vorraus
 
C

captainsubtext

Benutzer
Registriert
03.04.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe n riesen Problem. Könnte vieleicht jemand mal jemand der den gleichen Geschirrspüler wie ich mal nachsehn welchen schlauch ich wohin stecken muss? Dazu muss lediglich die untere Blende abschrauben und nachgucken. hier ist n bild.
http://img139.imageshack.us/img139/3563/dsc00449us4.jpg
die drei roten kreise links zeigen die drei anschlüsse. und der rechte zeigt einen druckgeber.
einer der drei schläuche müsste ins maschineninnnere führen, ein zweiter schlauch müsste einfach nur verschlossen sein und der dritte müsste zu dem druckgeber.
Aber welcher wohin?
Please ich brauche echt dringend hilfe. meine spülmaschiene ist auf meine küche verteilt.
danke für eure hilfe
 
C

captainsubtext

Benutzer
Registriert
03.04.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich wäre auch bereit eine kleine Entlohnung fürs nachsehen oder fotomachen anzubieten.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin captainsubtext

Darum geht es nicht, wir machen das aus Hobby. Wenn wir etwas auseinander nehmen, schreiben wir uns das auf, oder nehmen eine Digicam. Schau mal am Türrahmen, da müsste ein Typenschild sein mit PCN, F, oder S Nummer. Ich kann dir aber nicht versprechen, ob ich was finde.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

captainsubtext

Benutzer
Registriert
03.04.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Sowas finde ich nicht. Hier ist mal ein Foto vom Typenschild. Ich hoffe auf dem Schild sind die nötigen Infos.
Thanks für die Hilfe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Stell mal ein Bild hier rein, von der anderen Seite von den 3 Schlauchanschlüsse. Damit ich die Kanäle erkenne.
Da sind drei Schläuche. Einer führt ins maschineninnere einer zu einem Drucksensor/schalter ( ich glaube jedenfalls das es einer ist ) und einer ist einfach nur verschlossen.
1. Schlauch geht zum Niveauschalter (runde Dose - Bild)
2. müsste zum Wassereinlassventil gehen = wo der Wasserzulauf angedreht ist
Der 3. Schlauchanschluss ist der dicht - also zu? Oder hast du einen 3. Schlauch irgendwo?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
PCN 911841511
 
C

captainsubtext

Benutzer
Registriert
03.04.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ja ich denke der eine muss zum Nieveauschalter gehen, der eine geht ins maschienen innere und der letzte das ist einfach nur ein 5cm langes stück was verschlossen ist also nirgends hin führt. hier ist mal ein bild mit den drei anschlüssen ( links die roten kreise) ( rechts der rote kreis ist der niveauschalter )
http://img100.imageshack.us/img100/6871 ... 449fs7.jpg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin captainsubtext

Das war dasselbe Bild, machen wir was anderes. Der Schlauch vom Niveauschalter, nach der Bogenform zu urteilen, mach den Oben dran. Den, den ins Maschineninneren verschwindet, setze den in der Mitte drauf und den Stummel nach Unten. Anschließend ein Probelauf, aber VORSICHT wegen der anstehenden Netzspannung.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

captainsubtext

Benutzer
Registriert
03.04.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ok probier ich. Ich hatte jetzt schon mal rumprobiert und das " eingangsmagnetventil " funkte nur manchmal. Kann das daran liegen? Weil an dem ventil sind auch drei schläuche. einer der vom wasseranschluss kommt einer der in die maschine geht ( also quasi der geschaltet wird ) und noch irgend ein kleiner schlauch der von dieser wasserenthärtungs anlage kommt. kann es sein das wenn ich die im letzten beitrag genannten drei schläuche die ja auch an die wasserenth.anlage gehören falsch anschieße das denn das magnetventil beeinflusst wird?
Ich mach gleich noch ein foto wenn ich zuhause bin um zu verdeutlichen was ich meine.
Gruß
 
C

captainsubtext

Benutzer
Registriert
03.04.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hier ist mal ein foto von der angebauten wasserenth.anlage. der unter pfeil zeigt die drei anschlüsse von denen ich nicht weis welcher schlauch auf welchen anschluss gehört und der obere pfeil zeigt den dünnen schlauch der von der wasser.ent.anl. zum eingangsmag.ventil geht. jetzt frage ich mich ob selbiges beinflusst wird?
gruß
 
C

captainsubtext

Benutzer
Registriert
03.04.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also: neuster Stand der dinge ist folgender: Das Magnetventil für den wasssereinlass
http://img245.imageshack.us/img245/8312/dsc00455ju0.jpg
mach nur auch wenn auf. das wasser fließt von anschluss 1 nach anschluss 2.
wenn man jetzt in anschluss 3 leicht reinpustet macht das ding zu obwohl die spule selbst noch spannung hat. Das Problem ist es geht nicht mehr auf, es sei denn man klopft leicht gegen oder man macht die spule für ca. 1 bis 20 sekunden spannungs frei. ist das normal ?! Wofür ist der mit drei gekennzeichnete eingang überhaupt? Ist am ende doch nur mein Magnetventil kaputt ?! :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrolux 911N82-1F Welcher Schlauch wohin?

Ähnliche Themen

Elektrolux 911N82-1F Wer hat eine ESI 664? Brauche dringend

Oben