ELIN KWT615 Startet nicht - Brummt nur

Diskutiere ELIN KWT615 Startet nicht - Brummt nur im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ELIN Typenbezeichnung: KWT615 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht - Brummt nur Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mstelzhammer

Benutzer
Registriert
06.07.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: ELIN

Typenbezeichnung: KWT615

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht - Brummt nur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Wäschetrockner startet nicht, sondern brummt nur.

Es riecht auch ganz leicht "verbrannt".

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

DANKE
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
und wenn Du die Trommel mal anschubst während des Brummens, dreht sie dann?
 
M

mstelzhammer

Benutzer
Registriert
06.07.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
...das kann ich nicht, denn ich muss ja die Türe schliessen und den Trockner starten.
Habe bei geschlossener Türe keine Möglichkeit zum drehen.

Wenn ich jedoch die die Türe öffne kann ich die Trommel mit der Hand drehen.

Hat vielleicht wer eine Ahnung von was dieses Brummen kommen kann.

DANKE
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Wenn du den oberen Deckel abnimmst kannst du die Trommel anschubsen...
Grüße
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Brummen kommt vom Motor, aber der Anlaufstrom reicht nicht wg. plattem Anlauf-Kondensator - möglicherweise
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mit der Hand lässt sich die Trommel aber drehen?

Ist dies der Fall mach die Seitenwand ab, hinter der der Motor sitzt und poste ein Bild.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Wir können dir nur Ratschläge geben.
Ausführen musst/kannst du sie.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ELIN KWT615 Startet nicht - Brummt nur

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben