Elin WM26AAA Prog.-u.Tem.Schalter leuchtet, sonst alles tod

Diskutiere Elin WM26AAA Prog.-u.Tem.Schalter leuchtet, sonst alles tod im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elin Typenbezeichnung: WM26AAA E-Nummer: S/N 20064208230 0576020-01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Prog.-u.Tem.Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Elin

Typenbezeichnung: WM26AAA

E-Nummer: S/N 20064208230 0576020-01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Prog.-u.Tem.Schalter leuchtet, sonst alles tod

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Bei meiner Waschmaschine ist folgendes
Programm und Temperaturschalter leuchten beim Einschalten, sonst leider alles tod.
Motor ist in Ordnung,
Was kann hier sein.
Mfg :
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
kein Wasser?
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sie macht gar nichts, es leuchtet nur der schalter.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
josef33 schrieb:
Programm und Temperaturschalter leuchten beim Einschalten, sonst leider alles tod.
Was kann hier sein.

Tür- oder Deckeverriegelung - bin nicht der Elin-Fachmann.
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
werde Türverriegelung prüfen ob noch in Ordnung.
 
B

Bastlerjosef

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Türverriegelung ist in Ordnung, Problem müsste in der Hauptplatine sein, weil beim Einschalten des Hauptschalters nur die Beleutung des Drehknopfes der Programme leuchtet, sonst leider nichts und lässt sich auch keine Knöpfe bedienen.
Wer kann mir weiterhelfen..
Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin josef33

Von Elin habe ich keine Unterlagen, wenn aber der Knebel ringsum leuchtet, aber keine LED kommt, wird
die Knebelbeleuchtung wahrscheinlich über 230V versorgt, Für die LEDs ist meisten ein AC/DC Wandler zuständig, der die Elektronik (EL) mit Kleinspannung versorgt. Deswegen begrüßt dich auch keine LED
nach dem Einschalten. EL, werden vom Kundendienst nicht repariert.
Schaue hier mal rein, das ist die Fehlerrichtung: Bauk-TR oder Mikrocontroller.net

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elin WM26AAA Prog.-u.Tem.Schalter leuchtet, sonst alles tod

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

BEKO WML25145R maschine blinkt und schleudern leuchtet aber sie wäscht nicht

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

AEG AEG Favorit Ökoprogramm steht bei 1 Minute / and. Prog. laufen kalt

Bauknecht WA Platinum 881 Motor dreht nicht

Oben