Europa 40i (Telekom) und Fritz Card!

Diskutiere Europa 40i (Telekom) und Fritz Card! im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telekom Typenbezeichnung: Europa 40i Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melex

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telekom
Typenbezeichnung: Europa 40i
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe ein gebrauchtes Europa 40i bekommen und möchte es dahingehend mitnutzen, das ich mit meiner FritzCard PCI 2.0,welche im PC steckt faxen kann. Das Problem ist folgendes:
Ausgehende Faxe sind o.k.
Ich kann aber keine Faxe empfangen. Im Europa 40i sind alle MSN's eingetragen. Beim Faxempfang klingelt aber nur das Telefon obwohl auch in der Software der FritzCard die entsprechende MSN für Fax eingetragen ist.
Wie gesagt; Versand ist o.k. aber der Empfang haut irgendwie nicht hin.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Achso, die neuste Software und die neusten Capi-Treiber sind von AVM gezogen und auch installiert.
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Nehme doch mal die MSN die du für Fax nehmen möchtest aus dem Europa raus.
Dan gehe in das Fritzfaxprogramm unter Fax Einstellung
Gebe deine MSN ein, die du dazu benutzen möchtest ( ohne Vorwahl).
Dann gehe auf den Kartenreiten ISDN und gebe G3 Fax an und gebe auch die Rufnummer an nur für folgende MSN

Danach sollte es funktionieren.
Viel Erfolg
 
M

melex

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ja, das hab ich schon probiert.
Leider ohne Erfolg.
Wenn ich die MSN für den Faxanschluss (ISDN-Karte) aus dem Europa rausnehme und dementsprechend nur die Karte programmiere, meldet sich keines der beiden Geräte. Ich habe bei Anruf nur ein Freizeichen.
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hängt die Karte an einem internen S0 Bus oder externen.
Interne S0 Bus ist hinter Telefonanlage.
Oder anders gefragt, was für eine TK-Anlage?
 
M

melex

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Also, die Tel.-Leitung geht ab von einer Arcor Basisanlage in eine Wanddose. Da ich nur einen Steckplatz zur verfügung habe (in der Wanddose) habe ich eine Peitsche mit zwei Anschlüssen reingesteckt. Darin sind dann das Telefon und der PC (FritzCard).
Wie schon gesagt, ausgehende Faxe sind kein Problem, nur der Empfang funktioniert nicht.
Das Europa arbeitet doch selbst als Tel.-Anlage,oder??
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Sorry mit Arcor Anlagen kenne ich mich nicht aus .Schätze das Ding heisst Starterbox.
Frag doch einfach mal bei Arcor nach.
Viel Erfolg
 
M

melex

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe.
Das Problem hat sich erledigt.
Ich hatte 'ne falsche Version beim installieren erwischt. Ich hatte die CD von meiner alten PCI-Karte drin und die verträgt sich anscheinend nicht mit der PCI 2.0 Karte.
Habe nach langem suchen die Original-Install-CD wiedergefunden und entsprechend installiert (vorher natürlich das "alte Zeug" deinstalliert) und schon waren die Probleme Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Europa 40i (Telekom) und Fritz Card!
Oben