Exquisit GSP 8 E Fehlercode E3

Diskutiere Exquisit GSP 8 E Fehlercode E3 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Exquisit Typenbezeichnung: GSP 8 E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E3 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ideanda

Gast
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: GSP 8 E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E3

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein großes Problem mit unserer Spülmaschine.

Am Mittwoch war ein Heizungsheini bei uns der am Wasseranschluss für die Spülmaschine und Waschmaschine rumgespielt hat (stehen in der Küche). Beim nächsten einschalten brach die Maschine dann ab und meldete E1. Ich nehme an dass sie kein oder zuwenig Wasser bekommen hat. Wir haben dann versucht den Hahn aufzudrehen, sie startete wieder, brach aber dann wieder ab. Gleiche Fehlermeldung.
Heizungsheini kam dann nochmal, hat den Hahn ausgetauscht und Maschine schien wieder zu funktionieren.
Jetzt bin ich grade nach Hause gekommen und sehe dass die Maschine wieder abgebrochen hat, diesmal Fehlermeldung E3.
Hilfe... Was heißt dass und was kann ich tun?
Es sieht so aus als hätte sie kalt gespült, abgepumt hat sie aber das Tab ist noch im Behälter.

Kann mir jmd helfen? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung und weiß nicht was E3 heißen soll.

Schonmal vielen Dank.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ideanda,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Exquisit GSP 8 E Fehlercode E3

Ähnliche Themen

Exquisit gsp 9312 Fehler Meldung E3

Exquisit GSP 7BSOE Fehlercode "E1" auf Display

Oben