schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Exquisit MW 802 G Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch be



enemwe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2015
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Exquisit MW 802 G Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch be  -  Gepostet: 18.10.2017 - 13:36 Uhr  -  
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: MW 802 G

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch benutzbar?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

es geht nicht primär um eine Reparatur. Die Mikrowelle scheint zu funktionieren.
Ich habe sie gebraucht gekauft und beim Kauf nicht alle Beschädigungen gesehen (dunkles Treppenhaus).
Ich ärger mich selbst total, die Dame meinte die ganze Zeit die Mikrowelle sei ja so sauber und funktioniere einwandfrei etc.
Jetzt hab ich bei genauerem Hinsehen gemerkt, dass der Lack im Innenraum und ein Stück rechts der ,,Pappe"(?) beschädigt ist. Von der Sauberkeit mal ganz abgesehen. Die Stelle links hatte ich natürlich gesehen,
aber dachte mir das wird schon gehen. Jetzt bin ich aber unsicher.
20 Euro habe ich noch gezahlt, viel zu viel für ein solches Gerät.

Ist die Mikrowelle so überhaupt noch benutzbar oder wäre das gefährlich?

Fotos im Anhang.

Danke und viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: WhatsApp Image 2017- … .01.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 60.75 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 80


Dateiname: WhatsApp Image 2017- … .11.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 47.01 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 77


Dateiname: WhatsApp Image 2017- … (1).jpeg Herunterladen
Dateigröße: 60.49 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 75


Dateiname: WhatsApp Image 2017- … .34.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 43.21 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 74

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 163
Alter: 54
Beiträge: 2947
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Exquisit MW 802 G Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch be  -  Gepostet: 18.10.2017 - 13:54 Uhr  -  
Schrott! Hau wech das Ding, mit Mikrowellen ist nicht zu spassen!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
enemwe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2015
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Exquisit MW 802 G Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch be  -  Gepostet: 18.10.2017 - 13:58 Uhr  -  
Dachte ich mir... ach Mensch. Sowas ärgerliches!
20 Euro sind für nen Studenten nicht so wenig. Naja, jeder muss mal Lehrgeld bezahlen, richtig? ;)

Grüße
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2292
Alter:
Beiträge: 7802
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Exquisit MW 802 G Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch be  -  Gepostet: 18.10.2017 - 16:32 Uhr  -  
Immer langsam, so schnell wird hier nichts weggeschmissen.

1. Die Schadstellen im Innenraum sehen zwar nicht schön aus, sind aber völlig harmlos und höchstwahrscheinlich durch Spannungsüberschläge im Betrieb durch Metall verursacht.
2. Auch der Riß in der "Pappe" ist völlig unbedenklich. Das ist auch keine Pappe sondern Glimmer. Das dient lediglich zur Abdeckung um den Kanal vor Spritzern zu schützen, denn hier kommen die Mikrowellen raus.

Wenn dich das nicht stört, dann kann man das so lassen. Sollte sich Rost bilden, dann mit weißer Farbe einfach auf die vorher angeschliffene Fläche ausbessern.

Deine MW ist uneingeschränkt nutzbar (beer) (beer)
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 163
Alter: 54
Beiträge: 2947
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Exquisit MW 802 G Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch be  -  Gepostet: 18.10.2017 - 17:07 Uhr  -  
Na gut, ich bin ja eh ein MW-Hasser... - abgesehen davon, dass das Teil von "sooo sauber" ja nun weit entfernt ist.

Frage von mir:

Kann man denn diesen "Esels-Ohr-Riss" in der Glimmer-Pappe iwie reparieren? Einfach mal kleben wird ja wohl nicht gehen, oder?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2292
Alter:
Beiträge: 7802
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Exquisit MW 802 G Mikrowelle Innenraum beschädigt - noch be  -  Gepostet: 18.10.2017 - 18:27 Uhr  -  
Einfach kleben oder so lassen.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.11.2017 - 00:05