exquist GSP 9012 A Maschine schaltet nach einiger Zeit ab (b

Diskutiere exquist GSP 9012 A Maschine schaltet nach einiger Zeit ab (b im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: exquist Typenbezeichnung: GSP 9012 A E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schaltet nach einiger Zeit ab (bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soliver

Gast
Hersteller: exquist

Typenbezeichnung: GSP 9012 A

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schaltet nach einiger Zeit ab (bzw. Stromausfall kompl.)

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal, meine Frau rief mich heute auf Arbeit an, und sagte das die Geschierspülmaschine kaputt ist.
Ich fragte was denn ist. Also es ist so das die Maschinen normal anfängt zu waschen, dann aber nach einiger zeit (wenn sie in das nächste Wahlprogramm springt (Zeichen auf dem Schalter wie eine Dusche)(leider keine Beschreibung) der gesamte Strom im Haus ausfällt. Es scheint irgendwo ein Kuzschlußverhalten zu sein,jedoch wo?. Unerklärlich das di Maschine anläuft, Wasser einfüllt und spult,dann irgendwann nach ca. 20 min den kompletten Strom larmlegt. Erstmal vielen Dank im voraus, hoffe auf einen guten Tip
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo soliver,

erst mal die Heizung prüfen (lassen), wenn defekt ersetzen.
Evt. liegt hier ein erhöhter Ableitstrom, bzw. ein Isolationsfehler vor.

Das wird sehr schwierig ohne spezielles Messgerät (Iso-Messgerät); ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Vergl. dazu auch https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
R

rihmjihm

Neuling
Registriert
21.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: exquist GSP 9012 A Maschine schaltet nach einiger Zeit ab (b

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 6750 schaltet sich komplett ab

AEG ÖKO-Lavamat 70530 update 47 A CG CA 01 A Schaltet bei Ko

Oben