schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Favorit No 1 Crosstrainer/Ergometer Bremswiderstand kaputt



RickoRo offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Favorit No 1 Crosstrainer/Ergometer Bremswiderstand kaputt   -  Gepostet: 26.01.2018 - 14:59 Uhr  -  
Hersteller: Favorit No 1

Typenbezeichnung: Crosstrainer/Ergometer

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bremswiderstand kaputt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe seit 2005 einen Heimtrainer bei Neckermann gekauft, der nun vor vier Tagen kaputt gegangen ist. Bevor ich mir einen neuen zulege, möchte ich jedoch noch ausprobieren, ob man ihn irgendwie retten kann.

Der Bremswiderstand funktioniert nicht mehr. Ich habe die seitlichen Abdeckungen mal abgeschraubt und habe festgestellt, dass das Kabel, welches den Widerstand aufziehen sollte, immer wieder zurückschnellt.

Da ich leider in dem Bereich keine Kenntnisse habe, habe ich das Ganze mal gefilmt und als privates Video auf youtube hochgeladen (https://youtu.be/fGWunFE7N8s). Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob sich das eher leicht reparieren lässt, oder ob sich ein neuer lohnt.

Leider kenne ich den Hersteller nicht, auf dem Aufdruck steht "Favorit No 1". Aber ich denke, das ist eher ein Herstellerunabhängiges Problem.

Danke und liebe Grüße,
RickoRo
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.02.2018 - 01:32