Fehler mit Einbaubackofen Bauknecht BMZH 3000

Diskutiere Fehler mit Einbaubackofen Bauknecht BMZH 3000 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: BMZH 5000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerber737

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: BMZH 5000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Habe ein Problem mit einem Bauknecht BMZH 5000 Einbaubackofen. Nach einem Stromausfall geht er nicht mehr. Laut Betriebsanleitung soll ich nach einstellen der Taste 1 auf 0 anschließend Taste 2 drücken und es würde dann --:--:-- zu sehen sein. Aber es passiert nichts und es steht weiterhin Stop in der Anzeige. Habe sämtliche Kombinationen versucht, und auch mehrfach alles erneut Stromlos gemacht.
Wer kennt das Problem und kann mir evtl.helfen?
Mfg Patrick
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Patrick,


EINSCHALTEN DES BACKOFENS
Wird der Backofen zum ersten Mal an die Stromversorgung angeschlossen oder aber nach einem
Stromausfall, zeigt das Display “Stop ” an.
Um den Backofen einzuschalten:
• Drehen Sie den Bedienknopf 1 auf “0”.(linker Drehschalter)
• Taste 2 drücken.(und gedrückt halten) Das Display zeigt nun an “--:--”.
Mit dem rechten Drehschalter Uhr stellen.
Falls Du die Beschreibung der Uhr haben solltest steht es eventuell ausführlicher.

MAXX
 
G

gerber737

Gast
Danke für die Antwort.
Leider habe ich das in der Reihenfolge alles probiert, jedoch passiert im Display nichts. Es steht weiterhin Stop in selbigem.
Das hatte ich schon mal, nur hat es dann auch sofort geklappt. Nur diesmal tut sich nichts mehr außer der tollen Stop Anzeige.
 
A

aoo222

Gast
Hallo gerber737,

ich habe dasselbe Problem wie Du und ich hoffe Du hast damals deins lösen können und kannst mir jetzt auch helfen.

Bauknecht Backofen BLZE 7200 (gleiches Display und Knöpfe wie bei Dir)

Ich hatte gestern einen Stromausfall und jetzt steht im Display meines Backofens stop und ich kriegs nicht mehr weg. Die Anweisungen in der Bedienungsanleitung sind für die Katz.
Drehen Sie den Bedienknopf 1 auf “0”.(linker Drehschalter)
Taste 2 drücken.(und gedrückt halten) Das Display zeigt nun an “--:--”.
Mit dem rechten Drehschalter Uhr stellen.

Ich hab alle Varianten durchprobiert nichts funktioniert, wobei es vor paar Monaten auf Anhieb ging.

ich hoffe Du kannst mir helfen.

Vielen vielen Dank im Voraus.
Gruß
OO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler mit Einbaubackofen Bauknecht BMZH 3000

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5000 SD Abbruch-Taste blinkt 8x / kein Reset

Siemens iQ800 Heizt nicht

SIEMENS E 14-14 Motorfehler Kohle neu Reset Start/Pause blin

Bauknecht FSEM6 nach Stromausfall bleibt "STOP" st

Bauknecht GSIP 6988 IN Fehler F4

Oben