Fehlerhafte Bilddarstellung - Reparatur möglich?

Diskutiere Fehlerhafte Bilddarstellung - Reparatur möglich? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: MVX1i Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ludi1979

Gast
Hersteller: Canon
Typenbezeichnung: MVX1i
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Camcorder Canon MVX1i hat einen Defekt. Bei Start der Aufnahme läuft das Bild nicht synchron, d.h. es wird in versetzten Querbalken dargestellt. Nach kurzer Zeit verschwinden die Balken. Dafür tauchen dann immerwieder kleine fehlerhafte Quadrate im Bild auf.

Meine Frage: Ist der Camcorder noch für relativ wenig Geld zu reparieren, oder muss ich ihn entsorgen? Das Gerät hat mir eigentlich immer gute Dienste geleistet...

Vielen Dank für Eure Hilfe. MfG Ronny
 
G

Guestuser

Gast
hallo ludi1979,
das hört sich ganz so an als wenn eine reinigung der kopfscheibe sinnvoll wäre,die chanchen stehen gut das es KEIN defekt ist!selber reinigen ist so ne sache,viel schrauben und vorsichtig die kopfscheibe reinigen,nehme selbe immer ein stück papier mit alkohol beträufelt,an die kopfscheibe anlegen,leichter druck und scheibe drehen.
viele grüße
der alte osmane
 
L

Ludi1979

Gast
Reinigung?

@alte Osmane: Danke erstmal für Deine Antwort!

Was würde denn eine Reinigung durch den Fachmann kosten? Oder könnte ich das ohne Probleme als Laie selber schaffen?

Was könnte es denn außer einer Verschmutzung der Kopfscheibe sein?
 
G

Guestuser

Gast
kenne leider die kamera nicht um sagen zu können,wie lange ein techniker brauchen würde um an die kopfscheibe zu kommen.müßte man sehen!zum selber machen,na ja :roll: ,wenn was kaput geht,kommt eine reinigung vom fachman billiger!frag doch einfach mal in ein paar betrieben nach was sie dafür nehmen.vieleicht weist du auch noch bei welche kassette es war wo der fehler auftrat,diese nicht mehr benutzen,würde Ich raten.
schöne grüße von hier
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerhafte Bilddarstellung - Reparatur möglich?
Oben