schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S



lxuser offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 07.11.2014 - 00:16 Uhr  -  
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: Scaleoview L22W-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor zeigt nur für 2 Sek ein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,
Ich habe mich gerade neu angemeldet hoffe hier auf freundliche und hilfsbereite Menschen zu treffen :)
Leider ist dies in vielen Foren ja ehr selten der Fall...

Nun Zum Monitor

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2
Netzteilboard: FSP055-2PI02A Rev: 1
Signalboard: DAWBTBMB010 Rev: A

Fehlerbeschreibung:
Monitor schaltet ein zeigt das Herstellerlogo dann sieht man kurz den Desktop und dann geht er aus.
Die Blaue LED die anzeigt das der Monitor eingeschaltet ist bleibt dabei an.
Windows erkennt den monitor ohne Probleme.
Ausserdem ist mir aufgefallen das der Inverter knackende Geräusche von sich gibt wenn das Bild da ist.

Dinge die ich bereits gemacht habe:

- Austauschen aller Elkos auf beiden Boards.
- Messen der Spannungen die beim Signalboard ankommen mit einem Multimeter und ihre Verläufe mit dem Oszilloskop.
Die Spannungen sind stabil aber springt wenn kein Bild da ist von 12 auf 14 Volt.
Ist das normal?
- Messen des Ausgangs vom Spannungswandler AIC 1084PM mit dem Multimeter und die Verläufe mit einem Oszilloskop.
Stabile 3.3 Volt egal ob das bild angezeigt wird oder nicht.
- Mit der Taschenlampe das Panel angeleuchtet um Festzustellen ob das Problem beim Inverter liegt.
Kein bild zu sehen.

Ich vermute mal das Problem liegt irgendwo auf dem Signalboard da es ohl nicht am Inverter liegt und die Spannungen Stabil sind.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen :)
Freundliche Grüße und Danke im voraus

Martin
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 255
Alter: 43
Beiträge: 4863
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 08.11.2014 - 01:39 Uhr  -  
fujitsu-siemens-scaleoview-22w-geht-aus--p254329.html

Schmeiss den Trafo raus dann sollte es wieder gehen.

Gruß Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
Bestandsliste von Platinen und Ersatzteilen
DPS-298CP
nach unten nach oben
lxuser offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 08.11.2014 - 13:52 Uhr  -  
Wenn der Travo hinüber wäre dann würde doch auch die Stromversorgung unterbrochen oder nicht?
Oder wird die noch eine weile über die Kondensatoren gespeist? hmm

Hier einmal Bilder davon ich finde nicht das der verschmort aussieht.

Netzteil / Inverter oben

Netzteil / Inverter unten

Signalboard oben

Signalboard unten
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 255
Alter: 43
Beiträge: 4863
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 08.11.2014 - 17:45 Uhr  -  
Diese Trafos sind für Wicklungsfehler bekannt. Ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen. Habe diese Trafos schon öfters gehabt und ich verbaue die EEL´s.
Es wird bestimmt auch Einzelfälle geben wo es nicht daran liegt, bei mir war es immer der Trafo.
Google einfach mal unter der Bezeichnung des Trafos und du wirst es auch lesen.
Gruß Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
Bestandsliste von Platinen und Ersatzteilen
DPS-298CP
nach unten nach oben
lxuser offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 09.11.2014 - 00:20 Uhr  -  
So ich hab jetzt nochmal ne weile mit der Taschenlampe geguckt und nachdem ich in nem ganz kleinen winkel von oben auf den monitor geleuchtet hab konnte ich doch ein Bild sehen :)

Beim messen der Sekundärwicklungen am Inverter Trafo konnte ich auch feststellen das die eine seite durchgebrannt ist.
nach unten nach oben
lxuser offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S  -  Gepostet: 21.11.2014 - 04:32 Uhr  -  
So hab den Invertertrafo ausgetauscht nu läuft der Monitor wieder.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.08.2017 - 01:13