Fujitsu Siemens - Scaleoview S19-1

Diskutiere Fujitsu Siemens - Scaleoview S19-1 im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Computers Typenbezeichnung: Scaleoview S19-1 Model:900...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pieron

pieron

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu Siemens Computers
Typenbezeichnung: Scaleoview S19-1 Model:900
Chassi: S26361-K925-V170

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:










Hallo,

Ich habe ein problem mit Sicherung in LCD Monitor.
Ich habe kein Schaltplan oder S-Manual um harauszubekommen
was für ein Wert hat diese SMD Sicherung - Teil Nr. F1.
Auf dem Teil oben steht nur FT .
(Habe schon SMD Codes durchgeblättert im google aber mit FT nix gefunden).
Ich gehe davon aus, das da nichts weiteres defeckt ist, und die Sicherung ist nur aus anderen Gründen rausgeflogen.
Kann mir jemand wieter helfen. ? :?:
 
V

viti

Gast
hi, ich habe auch dasselbe Problem. :( :( :(
Suche schon seit Wochen nach so einer Sicherung. Leider ohne Erfolg.
Die Leute Bei Fujitsu Siemens geben keine Auskunft darüber, auch die Sicherung wollen sie nicht verkaufen. Die bieten nur an den Monitor einschicken und kostenpflichtig reparieren zu lassen. DIE HABEN SIE WOHL NICHT ALLE. ICH BINN DOCH SELBER IN DER LAGE EINE SICHERUNG AUSZULÖTEN. Na ja. So ist es halt. SCHEISS Support bei dem Laden. :evil: :evil: :evil:
Bitte gib Bescheid, falls du schon rausgefunden hast, was es für eine ist.
MfG
VITI
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
@viti
Tja, aber nur an der Sicherung wird dein problem nicht liegen.
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Hatte jetzt ein ähnliches Problem mit einem Belinea 19".
Der hat ein externes Netzteil. Die Eingangs-Sicherung (SMD "FT") war durch.
Das war aber nicht die Ursache, sondern ein Problem im Konverter.
Das war aber nur mit Digital-Oszi festzustellen :idea:

Habe beides repariert. Die super kleine SMD-Sicherung wurde durch eine PicoFuse ersetzt.

Der Monitor läuft wieder.
 
pieron

pieron

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe wieder ein gleicher Model wie in ersten Beitrag. War auch Sicherung durchgebrannt. Nach Reparatur der Sicherung (mit Draht aus einer 3.5 A Glasgeräteschutzsicherung die SMD Sicherung oben drauf überbrückt) das Monitor schaltet ein, aber das Bild zeigt sich nur für eine sek. und schaltet für paar sek. auf Logo Siemens um, danach wieder für eine sek. auf das Bild vom Computer. Und das geht ständig so rum. Hätte jemand Idee was könnte's sowas verursachen ? Die Platine sieht hervorragend aus, keine Kaltlötstellen, nichts verbranntes, keine Erhitzung Zeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens - Scaleoview S19-1

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S

Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1 Geht nach 2 Sek. aus; das

Fujitsu-Siemens Scaleoview 22W geht aus

Fujitsu Siemens Myrica V27-1 kein Bild kein Ton

Fujitsu Siemens Scaleoview SD17-1 ( Modell: R17BA ) Lässt

Oben