Fujitsu Stylistic ST5032D LCD Stecker abgerissen?

Diskutiere Fujitsu Stylistic ST5032D LCD Stecker abgerissen? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Typenbezeichnung: Stylistic ST5032D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD Stecker abgerissen? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JP_loe

Benutzer
Registriert
23.01.2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu

Typenbezeichnung: Stylistic ST5032D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD Stecker abgerissen?

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bräuchte Rat und Hilfe bei meinem Toshiba Stylistic ST5032D, als ich diesen auseinander bauen wollte um den von innen zu säubern habe ich wohl zu schnell den Stecker vom Digitizer+LCD gezogen und dabei ist die fixierung abgefallen.

Beides sieht man auf dem Foto welches ich hier angehängt habe.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Entweder verstehe ich da was falsch und kriege das lediglich nicht fixiert. Oder das Teil ist abgebrochen.

Was nun? Gibt es für diese Stecker eine Bezeichnung um Ersatz zu bestellen?
Das löten würde ich mir zutrauen sollte es da einen Ersatz geben.

Ich könnte theoretisch auch ein neues Mainboard kaufen, aber das war nicht der Sinn der ganzen Sache.

mfg
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das scheint nur aus der Rastung gedrückt zu sein, Flexleitung wieder rein und den Riegel zurück vriemeln sollte das Problem lösen. Beim TomTom Navi gings mir mit der Veriegelung genau so, hält schon 3 Jahre

M.f.G.
harry
 
J

JP_loe

Benutzer
Registriert
23.01.2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
an den seiten von dem weissen Stecker scheinen die Ecken tatsächlich abgebrochen zu sein wenn man sich das nah genug anschaut
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Versuche es trotzdem, schiebe die Flexleitung rein und die Veriegelung von der Einsteckseite hinterher, bei meinem TomTom sah es genau so aus und es funktioniert wieder und die Flexleitung sitz wieder fest in der Buchse

M.f.G.
harry
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

ja, bei den meisten Flex-Verbindern dieser Art halten diese Ecken den Bügel tatsächlich nur im unverriegelten Zustand.
Bei gesteckter Flexleitung und geschlossenem (bzw. eingeklemmtem) Bügel wird dieser nur von der Federkraft der Kontakte gehalten.

Gruß
Bernhard
 
K

khushfehmi045

Neuling
Registriert
01.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
An den seiten von dem weissen Stecker scheinen die Ecken tatsächlich abgebrochen zu sein wenn man sich das nah genug anschaut???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Stylistic ST5032D LCD Stecker abgerissen?
Oben