Gericom-Plasma TV - Bild schwarz

Diskutiere Gericom-Plasma TV - Bild schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: PBHP-4200 C Chassi: TV42PBM3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paul1612

Gast
Hersteller: Gericom
Typenbezeichnung: PBHP-4200 C
Chassi: TV42PBM3

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:?: Hallo, habe einen Gericom-Plasmaschirm seit 2004, der sich gestern bildmäßig auf seltsame Art und Weise verabschiedet hat. Anfangs war ungefähr die Hälfte des Schirms (von rechts angefangen) schwarz, der restliche Teil zeigte das normale Bild. Ich versuchte dann, abzuschalten und wieder einzuschalten. Der Erfolg war, dass die schwarze Fläche immer größer wurde und nach dem 3. Einschalten alles schwarz ist. Den Ton hört man ganz normal, nur das Bild ist weg.
Hab dann hinten die Platinenabdeckung geöffnet, aber mangels Kenntnissen nicht schlauer geworden.
Den riesigen Fernseher zur Reparatur bringen ist schon nicht einfach, zumal sowas gar nicht jeder reparieren kann.
Ich probier´s halt einfach, ob hier im Forum mir wer Tipps geben kann, wo überhaupt der Fehler zu suchen wäre. Einen Multimeter habe ich ja gerade noch. Und zum Entsorgen ist mir das Ding noch zu schade. Eines hab ich mir aber schon vorgenommen: Gericom, Medion, oder ähnliche kommen mir nicht mehr ins Haus.
Für Antworten sage ich vielen Dank im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom-Plasma TV - Bild schwarz

Ähnliche Themen

Tevion Plasma TV MD 34598 Bild nach >5 Stdn flau, farblos

Oben