schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Geschirrspüler Reinigen+Trocknen blinkt



spyro offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  essen
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff: Geschirrspüler Reinigen+Trocknen blinkt  -  Gepostet: 03.09.2007 - 18:25 Uhr  -  
Hersteller: Privileg 40480
Typenbezeichnung: Typ 45_DBJ 04 Produkt N° 214.704 9 Serien N° 15087165
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich drücke den Einschaltknopf,darauf hin blinken Reinigen und Trocknen
dann läuft die Laugenpumpe,nach dem Abschalten der Pumpe
blinken die beiden Anzeigen weiter,aber nichts läuft mehr.
dieser Vorgang läßt sich immer wiederholen.

habe die Steuerung mal ausgebaut keine sichtbaren Schäden,kein Geruch

danke für Hinweise
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1311
Alter:
Beiträge: 7094
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Geschirrspüler Reinigen+Trocknen blinkt  -  Gepostet: 04.09.2007 - 07:57 Uhr  -  
Hallo spyro,

Resette mal das Programm gem. Bedienungsanleitung oder halte die Starttaste mal länger gedrückt (ca. 5 - 10 sek.)

Danach folgendes prüfen:
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Aquastoppkasten (nur wenn vorhanden) prüfen (sollte nach der Abpumpphase ein wenig brummen) mit Hand dranfassen
4)
Einlaufventile prüfen

Bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Bitte http://stsboard.de/ftopic17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektro-
fachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen
nach unten nach oben
superfaxe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff: Re: Geschirrspüler Reinigen+Trocknen blinkt  -  Gepostet: 12.09.2007 - 17:31 Uhr  -  
hi , ich hab dasselbe problem.
sieb sauber , nix zu sehen.pumpt halt einfach nur ab. hab mal wasser reingekippt , alles wird abgepumpt - mehr geht nimmer
ich hab auch keine bedienungsanleitung mehr , aber resetten geht net.da muss man doch irgendwelche 2 tasten länger drücken? hab ich jede mit jeder probiert-nix.
hiermal die daten:
Produkt nr.: 075.447.3
PrivilegNr. 10212
Srien Nr. 40484673
Typ 45_2 CBK 04
PNC 911 232 537 00
hoffentlich iss die elektronic net im ar....

danke
nach unten nach oben
superfaxe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff: Re: Geschirrspüler Reinigen+Trocknen blinkt  -  Gepostet: 13.09.2007 - 12:46 Uhr  -  
niemand ne idee?
nach unten nach oben
superfaxe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff: Re: Geschirrspüler Reinigen+Trocknen blinkt  -  Gepostet: 14.09.2007 - 00:54 Uhr  -  
ich hab ihn repariert!!
er stand zu nahe an der wand und der ablaufschlauch war geknickt.
so konnte wohl nich die volle menge (denkt die maschine) abgepumpt werden.maschine ein wenig weiter nach vorne gezogen , den schlauchknick beseitigt und se löppt wieder.
alles noch heile!
hoffentlich ist das auch bei dir das prob spyro
nach unten nach oben
Dreamy19711 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Koblenz
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff: Re: Geschirrspüler Reinigen+Trocknen blinkt  -  Gepostet: 29.09.2007 - 11:10 Uhr  -  
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Mein Geschirrspüler Hanseatic funktioniert nicht mehr. Er hängt auf einem Programm im Display mit der Anzeige 0 fest. Er lässt sich weder resetten noch eine andere programmwahl ist möglich. Vor zwei wochen war auf dem display die erste ziffer von drei ziffern völlig verschwunden. vom zeitprogramm her begann er normal bei 139 minuten. somit zeigte er diesmal 39 an und begann danach wieder mit 99 !
der geschirrspüler ist 2,5 jahre alt und die garantie war abgelaufen. beim letzten spülgang funktionierte die drittstellige ziffer komischerweise wieder. nach diesem Spülgang blieb, der problemlos durchgeführt wurde und nach dem ich erneut die maschine anstellen wollte in dem vorherigen programm stehen mit einer 0 ! ich kann tun was ich will die tastaturen reagieren nicht. folgendes habe ich gemacht ! Pumpe kontrolliert = sauber, zulaufschlauch das sieb kontrolliert = sauber, innen gesäubert und versucht zu resetten. mir fällt nichts mehr ein. was kann ich machen. hätte jemand eine idee, wie ich den spüler wieder zum laufen bringen könnte. es handelt sich um einen hanseatic mit zusätzlichem aquasensor um die verschmutzung des geschirrs zu erkennen. Der Typ Hanseatic SE2HNH1. Auch in der Gebrauchsanweisung ist nichts von derartiger problematik beschrieben.
LG Dreamy19711

Mach mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 29.07.2014 - 06:37