schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Gorenje D61112 schaltet Motor ab

Jogie1 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Gorenje D61112 schaltet Motor ab   -  Gepostet: 28.11.2016 - 17:29 Uhr  -  
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: D61112

E-Nummer: 705019

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet Motor ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Nach dem Einschalten macht der Motor eine Runde, oder einige Runden, um dann unvermittelt stehen zu bleiben. Das macht er ob im warmen, oder kalten Zustand.
Manchmal kommt die Anzeige "Filter reinigen", obwohl der Filter sauber ist. Aber das ist nicht unmittelbar der Grund, dass der Motor stehen bleibt, denn auch ohne diese Filterreinigungsanzeige bleibt der Motor nach einer, oder mehreren Umdrehungen stehen.
Bei diesem Gerät hatte ich schon mal einen Defekt, der sich anders darstellte. Der Motor brummte, lief aber nicht mehr an. Bei offenem Deckel gab ich der Trommel einen Schubs und lief wieder rund. Das war also einfach, das war der Anlaufkondensator, den ich wechselte und somit lief das Gerät wieder bis jetzt.
Der Abluftkanal, das komplette Gerät innen wie außen, sowie das Flusensieb sind pinnibel sauber.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Was ist eure Prognose?
nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Gorenje D61112 schaltet Motor ab   -  Gepostet: 29.11.2016 - 07:20 Uhr  -  
Das ist ein Ablufttrockner (was nicht jeder automatisch weiß....).
Abluftkanal verstopft?
Funktionieren die Zeitprogramme?

Grüße
nach unten nach oben
Jogie1 offline
Benutzer
Betreff: Re: Gorenje D61112 schaltet Motor ab   -  Gepostet: 29.11.2016 - 14:50 Uhr  -  
Ja klar, ein Ablufttrockner. Ich dachte das ginge aus dem Text (Abluftkanal) hervor.
Ja, es ist alles komplett sauber.
Das Teil hat keine Zeitprogramme. Lediglich eine Zeitschaltuhr. Das Gerät ist aber in der Lage abzuschalten vor Ablauf der Zeitschaltuhr. Es gibt wohl einen Sensor in der Trommel, der feststellt, dass die Wäsche trocken ist.
Vielleicht hat genau der ja ein Problem?

Grüße
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Gorenje D61112 schaltet Motor ab   -  Gepostet: 29.11.2016 - 15:07 Uhr  -  
Gorenje ist garnicht meins, Trockner auch nicht - aber eine Explo habe ich hier gefunden - wenn auch auf rumänisch? vllt. hilft´s...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Jogie1 offline
Benutzer
Betreff: Re: Gorenje D61112 schaltet Motor ab   -  Gepostet: 29.11.2016 - 15:42 Uhr  -  
vielen Dank für die Mühe!
nach unten nach oben