schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Gorenje D7462J Trockner Feder Filtergehäuse rausgesprungen



mettymetal offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2015
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Gorenje D7462J Trockner Feder Filtergehäuse rausgesprungen  -  Gepostet: 19.07.2015 - 11:09 Uhr  -  
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: D7462J Wärmepumpentrockner

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feder Filtergehäuse rausgesprungen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ist jetzt kein elektronisches Problem, aber beim letzten öffnen des Trockners ist die Feder des Filtergehäuses in der Tür rausgesprungen und ich bekomme es nicht auf die Reihe, wie diese wieder korrekt eingesetzt werden soll.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie ich die wieder richtig einsetze?

Die Feder und so ein Metallstift die rausgesprungen sind:


Modell:


Filtergehäuse:


Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.07.2015 - 11:10 Uhr von mettymetal.
nach unten nach oben
trotzdem offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2015
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Gorenje D7462J Trockner Feder Filtergehäuse rausgesprungen  -  Gepostet: 24.07.2015 - 21:33 Uhr  -  
Ich habe das selbe Problem! Nachdem ich nun 8 Wochen auf ein angeblich sofort verfügbares Ersatzteil von produktwelt.de (die Klappe) gewartet habe, weiß ich nun nicht, wie ich alles zusammenbauen soll. Anleitung: Fehlanzeige.
nach unten nach oben
mettymetal offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2015
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Gorenje D7462J Trockner Feder Filtergehäuse rausgesprungen  -  Gepostet: 24.07.2015 - 21:48 Uhr  -  
Da ich noch Garantie hatte habe ich mich an den Gorenje Kundendienst gewandt und ein Profectistechniker kam vorbei und hat es repariert. Ich war nicht da, aber meine Frau meinte er hat gesagt, dass er eine längere Feder eingebaut hat und diese auch noch geklebt, damit sie nicht so leicht wiede aus der Halterung springt. Die Feder ist anscheinend innen in dem Feltergehäuse befestigt, raus schaut nur das "dünne Ende". Wenn Du möchtest kann ich dir vom eingebauten Zustand ein Foto machen, falls das hilft. (Das Gehäuse wollte ich dabei aber nicht entfernen, ich weiß auch nicht wie).
nach unten nach oben
Tastenfreak offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Gorenje D7462J Trockner Feder Filtergehäuse rausgesprungen  -  Gepostet: 28.04.2016 - 20:43 Uhr  -  
Hallo mettymetal,
ja bitte schicke mir so ein Foto vom eingebauten Zustand - ich habe dasselbe Problem.
Danke im voraus.
nach unten nach oben
Dimagog offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Gorenje D7462J Trockner Feder Filtergehäuse rausgesprungen  -  Gepostet: 27.02.2017 - 16:38 Uhr  -  
hallo mettymetal,
habe das gleiche problem und weiß nicht mehr weiter.
könntest du mir ebenfalls ein foto schicken.
meine finger sind schon ganz wund... :(

danke

Update:
da ich davon ausgehe das sich keiner meldet, biete ich meine hilfe an.
habe herausgefunden wie die feder rein geht!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2017 - 17:28 Uhr von Dimagog.
nach unten nach oben
Schiffhexler online
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2672
Alter:
Beiträge: 14783
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Gorenje D7462J Trockner Feder Filtergehäuse rausgesprungen  -  Gepostet: 27.02.2017 - 18:55 Uhr  -  
Moin Allemiteinander

Wie es aussieht, tritt das mit der Feder am Gorenje WP-TR öfters auf.
Da Gorenje weniger vertreten ist, wäre es nett und angebraucht, dass ein Bild,
evtl. Reparaturanleitung hier hochzuladen → Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 00:19