gorenje EC 774 Tür defekt

Diskutiere gorenje EC 774 Tür defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: gorenje Typenbezeichnung: EC 774 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür defekt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bollé1

Benutzer
Registriert
10.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: gorenje

Typenbezeichnung: EC 774

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem, mit meinen Elektroherd von Gorenje.
Ich bin letzte Woche, in meiner Küche umgekippt und habe dabei, die offene Tür meines Herdes erwischt,
nun lässt sich die Tür nicht mehr richtig schliessen.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Schaden, wieder beheben kann?

mfg bolle
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

es scheinen die Scharniere überzogen worden zu sein.
Da hilft nur eines, auswechseln der Selbigen.

MfG
Prinz-Eugen
 
B

bollé1

Benutzer
Registriert
10.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
das mit den Schanieren habe ich auch vermutet und auch schon versucht, die Schaniere zu reparieren.
doch leider finde ich kein Ansatz um den schaden zu beheben, die Schaniere sind fest an der Tür montiert und lassen sich nicht wirklich austauschen oder reparieren.
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

um an die Scharniere ran zu kommen, muß die Frontscheibe, falls vorhanden, entfernt werden. Oft ist dabei zuerst die obere Griffleiste zu entfernen.

Kenne jetzt diesen Typ nicht, darum wäre ein oder mehrere Bilder mit verschiedenen Ansichten nicht schlecht.

MfG
Prinz-Eugen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo bolle,

bei allen Elektroherden die ich kenne hängt man, um an die Scharniere zu kommen, vorher immer die Tür aus !

Das steht meistens in der Bedienungsanleitung beschrieben; wenn nicht, bzw. nicht vorhanden, mal prüfen ob an den Scharnieren an jeder Seite jeweils ein kleiner "Klapphaken" zum Tür entriegeln dran ist, den man vorher ggf. mit kl. Schraubendreher anheben kann.

Versuch in deinem Fall aber erstmal die Tür aus- und wieder einzuhängen um zu prüfen, ob sich eine Seite der Tür nur leicht ausgehängt hat; dann würde die Tür auch nicht richtig schließen.


Gruß flumer

Bitte auch die Karmafunktion im Forum beachten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gorenje EC 774 Tür defekt

Ähnliche Themen

Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

Gorenje GV 53315 E1 - Wasserhahnsymbol

Bauknecht Ultimate Care (Waschmaschine) Tür offen LED leuchtet bei geschlossener Türe

AEG AEG SANTO 4088-8KG Typ KS20047 Türkontakt defekt, Gerät erkennt Türschließung nicht, dauerhafter Warnton

Bosch Maxx 7 VarioPerfect Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

Oben