schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Gorenje gl 61110x wqp12-9350j Einschalten nicht möglich



wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 193
Alter: 54
Beiträge: 3281
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Gorenje gl 61110x wqp12-9350j Einschalten nicht möglich  -  Gepostet: 21.01.2018 - 17:55 Uhr  -  
schönes Bild, aber immernoch zu schattig wg. der Ring-Farben...

aber diese Kombination aus dem Widerstand und dem LNK ist ein häufiges Problem - da gibts mittlerweile bei ebay wohl schon Repa-Sets...

klick>>>hier dasselbe Problem! und das sind dort drei interessante Seiten zu diesem immer wiederkehrenden Problenm
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.01.2018 - 18:08 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2716
Alter:
Beiträge: 14888
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Gorenje gl 61110x wqp12-9350j Einschalten nicht möglich   -  Gepostet: 22.01.2018 - 00:39 Uhr  -  
Moin ruppi1707

Hier ist ein Widerstandsrechner
Auf dem Bild ist das schlecht festzustellen. Die neueren Geräte, sind mit den Netzteilen ausgestattet,
aber das ist eine bekannt Schwachstelle.
Da braust du hier oben bei >Suchen< mal LNK304 einzugeben. Das ist meistens kein Folgeschaden.
Die Widerstände haben verschiedene Ω-Werte, also nicht blind was reinsetzen, auch mit der Leistung
nicht über 3 W gehen, sonst fackelt der Kasten ab (Schutzwiderstand)
Wenn du den Ω-Wert hast, kannst du den hier angeben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
josefkloibhofer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: AUSTRIA 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Gorenje gl 61110x wqp12-9350j Einschalten nicht möglich   -  Gepostet: 22.01.2018 - 12:42 Uhr  -  
Hallo Schiffhexler, Hallo wombi,
danke euch für die Antworten.
Habe noch Fragen zum Widerstand:
Widerstand R50 ist : braun, schwarz, schwarz, gold, schwarz - Auf allen Widerstandsrechner gibt es kein schwarz als 5 Ring. Ist der 5 Ring e nicht so wichtig weil er nur die Tolleranz anzeigt? Ist das Richtig?
R50 hätte dann 10 Ohm .
wären die richtig?
https://at.rs-online.com/web/p...e/7757558/
https://at.rs-online.com/web/p...e/7629125/

der L1 sieht auch mitgenommen aus. Ist das ein Widerstand oder eine - Festinduktivität 1000µH
Markierung - braun,schwarz,rot,silber.
Falls eine Festinduktivität, wieviel mAmper muss der haben? das finde ich von der Markierung nicht raus.
würde der passen?
https://www.distrelec.at/de/in...simi=85.35

Wombi - danke für den Link
hab mir die 3 Seiten gelesen und bin dadurch auch auf den L1 Widerstand gestoßen.

DANKE für eure Unterstützung - mit euch bekomme ich den Spüle hoffentlich wieder zum laufen und er muss nicht im Altsoffsammelzentrum landen.
Grüße
josef
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20180122_121534.jpg Herunterladen
Dateigröße: 632.31 KB
Titel: Widerstand R50
Information:
Heruntergeladen: 95


Dateiname: 20180122_121502.jpg Herunterladen
Dateigröße: 647.79 KB
Titel: Widerstand L1
Information:
Heruntergeladen: 94

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.01.2018 - 14:36 Uhr von josefkloibhofer.
nach unten nach oben
josefkloibhofer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: AUSTRIA 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Gorenje gl 61110x wqp12-9350j Einschalten nicht möglich  -  Gepostet: 22.01.2018 - 14:28 Uhr  -  
Hallo, noch ein Nachtrag:

ich bin auch noch unsicher ob der LNK ein 304PN oder 334PN oder ein 364PN ist ? Was denkt ihr? Ihr habt vielleicht ein geschulteres Auge als ich.
Noch ein anderes Foto dazu.

danke noch mal.
lg
josef
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20180120_090230.jpg Herunterladen
Dateigröße: 624.47 KB
Titel: LNK334PN oder LNK364PN
Information:
Heruntergeladen: 91


Dateiname: 20180122_155007.jpg Herunterladen
Dateigröße: 570 KB
Titel: LNK 304 - 334 - 364 ?
Information:
Heruntergeladen: 83

Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.01.2018 - 15:57 Uhr von josefkloibhofer.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 193
Alter: 54
Beiträge: 3281
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Gorenje gl 61110x wqp12-9350j Einschalten nicht möglich   -  Gepostet: 22.01.2018 - 15:32 Uhr  -  
MEIN kleines Adlerauge 8-) sieht LNK364PN, sonst hätte ich auch nicht den obigen link geschickt...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
josefkloibhofer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: AUSTRIA 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Gorenje gl 61110x wqp12-9350j Einschalten nicht möglich   -  Gepostet: 22.01.2018 - 16:15 Uhr  -  
Hallo wombi,
danke für die Antwort. Ich habe auch von Anfang auf 364 getippt. Da ich jetzt beim suchen der Bauteile gesehen habe das es auch 304, 334 gibt bin ich mir nicht mehr sicher. leider ist er genau bei der Zahl aufgerissen.
lg josef
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.02.2018 - 12:39