Gorenje Klackern beim Trommeldrehen

Diskutiere Gorenje Klackern beim Trommeldrehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klackern beim Trommeldrehen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tycore

Benutzer
Registriert
01.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klackern beim Trommeldrehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich habe mir heute eine gebrauchte Waschmaschine angeguckt.

Ich habe die Trommel von Hand gedreht und habe ein Klackern geröhrt und es kam mir so vor, als wenn im inneren der Maschine kleine Steinchen auf der Trommel rumklappern.

Ist das ein Hinweis auf einen Schaden oder sind durch dreckige Wäsche kleine Steine ins innere gekommen die man vllt ablassen kann ?

Hoffe das jemand eine grobe Einschätzung geben kann.

Schon mal vielen Dank !
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tycore

Willkommen im Forum
Wenn der VK eine Firma ist, dann muss er Garantie geben, wenn er nach 2 Mon. dicht macht,
ist bei einer Gebrauchten, die Garantie auch verdampft.
Andernfalls, würde ich dir vor dem Kauf abraten. Kleine Steine die sind höchstens unter der Trommel,
die können kein Geräusch verursachen. Es kann das Trommellager defekt sein, oder das Trommelkreuz
ist angebrochen. Möglich ist auch z.B. ein BH - Bügel unter der Trommel.
Lass lieber die Finger davon.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Tycore

Benutzer
Registriert
01.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja ich habe dem Privatanbieter nun abgesagt.

Ich hatte die Hoffnung dass kleine Steine durch Kinderkleidung oder ähnliches der Grund sind/ das sowas öfters vorkommt und einfach zu beheben wäre.

Aber mit dem Risiko das defekte Lager oder ähnliches auch der Grund sein können ...nein Danke :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje Klackern beim Trommeldrehen

Ähnliche Themen

Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern

Gorenje WA 842 knallte immer roch

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

GORENJE WA 1541 beim Schleudern heftigste Bewegungen

Bauknecht Venus 1400 Trommel hängt - Lagerschaden?

Oben