Gorenje Trockner D 7465 Tür undicht

Diskutiere Gorenje Trockner D 7465 Tür undicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: Trockner D 7465 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür undicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iloveyouhasi

Neuling
Registriert
04.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: Trockner D 7465

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür undicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

seit kurzen wundere ich mich, dass mein HWR beim Trocknerlauf so warm wird udn die Programme auch wesentlich länger laufen. Das war ich von dem Trockner nicht gewöhnt.
An der Tür stellte ich fest, dass sich diese wohl verzogen hat. Oberhalb pfiff es raus.
Durch leichtes Andrücken konnte ich das beheben, nur hält es nicht mehr von allein.

Gerät ist knapp über 3 Jahre alt. Eine neue Tür konnte ich bisher noch nicht "ergooglen".

Habt Ihr Tipps das Problem zu lösen? Abgebrochen ist nichts, sodass ein Scharniertausch allein wohl nichts bringen wird.

Danke
Grüße
Christian
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
bist du sicher daß alle Siebe sauber sind, normal bläßt ein Trockner nicht, die Außnahme sind Ablufttrockner. Der Trockner ist ein abgeschlossenes System und wälzt die Luft nur um, wenn irgendwo Luft raus kommt dann muß wo anders auch wieder Luft reinkommen.
 
A

AttilaHN

Neuling
Registriert
25.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe bei meinem Gorenje genau das gleiche Problem.
Auch unser Trockner ist 3 Jahre und 2 Monate alt.
Habe alle Siebe gereinigt und sogar einen neuen Filterschwamm eingesetzt, trotzdem verzieht sich die Türe nachdem der Trockner etwas warm wird. Türdichtung ist neu rein gekommen aber immer noch keine Besserung.
Auch die Waschmaschine von Gorenje zeigt nach 1,5 Jahren schon Ausfallerscheinungen. :'(
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
evtl. mal je nach Montageart die Türscharniere in kaltem Zustand etwas loseschrauben und mittelwarm wieder befestigen - evtl. ist es nur eine thermische Verspannung und lässt sich "vermitteln"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje Trockner D 7465 Tür undicht

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence Türe ist undicht

domatix smeg GSV6100E Programm stoppt o. Fehler im Klarspülgang

Bauknecht WAP 9988 Tür öffnete nicht/jetzt Türgriff abgeb

Neff S51M65x1EU/14 Tür oben undicht ?

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben