Gorenje WA7660i Kabel Temperaturfühler abgerissen

Diskutiere Gorenje WA7660i Kabel Temperaturfühler abgerissen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA7660i E-Nummer: 307620/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabel Temperaturfühler abgerissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Porsti

Benutzer
Registriert
18.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA7660i

E-Nummer: 307620/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabel Temperaturfühler abgerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, meine Waschmaschine meldet Fehler F1.
Grade aufgeschraubt und festgestellt, dass die Kabel am Stecker des Temperaturfühlers abgerissen sind.
Ursache war wahrscheinlich, dass ich einen Stoßdämpfer nach einem Lagertausch
nicht richtig festgezogen habe. Hat sich losgeruettelt.
Habe jetzt versucht, die Kabel wieder im Stecker zu montieren und habe dabei wohl die Metallklammern
im Stecker geschrottet. Jedenfalls ist der Fehler noch da.
Wo bekomme ich jetzt einen neuen Stecker her? Brauche ich zum montieren spezielles Werkzeug?
Und spielt es eine Rolle bei dem Sensor, welches Kabel auf welcher Seite ist?

Vielen Dank schon mal vorab für Tipps und Hilfe.
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin

Willkommen im Forum
Von der WA habe ich keine Unterlagen.
Poste mal klare Bilder vom Stecker und NTC ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

Porsti

Benutzer
Registriert
18.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin,

sorry für die späte Rückmeldung, habe mir gestern 2 Crimpstecker besorgt und die Kabel damit direkt an den Temperaturfühler angeschlossen.
Nach Probelauf kam kein Fehler mehr, funzt wieder.
Trotzdem danke für deine schnelle Reaktion.

Gruss,
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA7660i Kabel Temperaturfühler abgerissen
Oben