Gorenje WT63130-X/01 Spült nicht bei mehr als 40°C

Diskutiere Gorenje WT63130-X/01 Spült nicht bei mehr als 40°C im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WT63130-X/01 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nicht bei mehr als 40°C Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Apone007

Benutzer
Registriert
07.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WT63130-X/01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nicht bei mehr als 40°C

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forengemeinde,

ich verzweifele an der WaMa meiner Freundin.
Das Gerät bricht Waschgänge mit Temperaturen größer 40°C ab.

Nach dem Ablaufplan (siehe: http://www.waschmaschinendoktor.de/gelb10.html) würde ich sagen, das Gerät bricht vor der Abkühlphase ab.
Der Wassereinlauf funktioniert, das Gerät dreht die Trommel und reversiert sie mehrmals (Programm läuft mehr als 20 min problemlos).

Aber nach dem ersten Abpumpen wird das Programm beendet.

Kurioserweise wird kein Fehler angezeigt. Die Restzeitanzeige springt auf 0:00 zurück und die Tür wird freigegeben - so als ob das Programm korrekt durchlaufen wurde. Die Wäsche ist noch feucht und sehr warm.

Bei Waschgängen mit 40°C und weniger funktioniert alles tadellos: es wird gespült, geschleudert und fertig.

Ich würde ja auf einen Fehler im Heizsystem oder der Temp.-Überwachung tippen. Aber dann müsste das Gerät doch auf einen Fehler laufen, oder zumindestens stumpf mit dem Programm weitermachen (falls der Fehler von der Steuerung nicht bemerkt wird).

Kann ein Spannungseinbruch der Versorgungsspannung der Steuerung zu solch einem Phänomen führen? Aber warum gerade bei den hohen Temp.?
Und wo fanbge ich an zu suchen?

Fragen über Fragen

Vielleicht hat ja jemand Ideen?

Liebe Grüße
 
A

Apone007

Benutzer
Registriert
07.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Niemand eine Idee?
Ich verzweifel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WT63130-X/01 Spült nicht bei mehr als 40°C
Oben