schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Graetz Peer 1120 Allgemeine Frage zum gerät



Oejo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 23
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Graetz Peer 1120 Allgemeine Frage zum gerät   -  Gepostet: 05.04.2015 - 17:41 Uhr  -  
Hersteller: Graetz

Typenbezeichnung: Peer 1120

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Allgemeine Frage zum gerät

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe forengemeinde,

Ich habe bei mir noch einen alten graetz Peer 1120 rumstehen und wollte den mittels antennenweiche am Kabelnetz betreiben.( wie ich es bereits mit einem anderen alten Fernseher tue) Da ich aber nichts empfangen habe wollte ich den Bereich wechseln nur geht das blöderweise nicht so wie es in der originalen Bedienungsanleitung steht "Die äußere hülse der Taste durch drehen so einstellen, dass der Strich der Hülse in der gleichen Richtung steht, wie es das Symbol der Skala für den gewünschten Bereich zeigt. Es ist je eine hülsenstellung für vhf 1 , vhf 3 oder uhf 4/ 5 möglich . ( soweit ist noch alles machbar und klar ) nun die selbe Taste bis zum Anschlag drücken. Nach loslassen der Taste bleibt die äußere hülse im Geräte inneren stecken. Nun kann man den Sender einstellen. Das funktioniert sonderbarer Weise aber nur bei uhf und da empfange ich aber nichts habe das Gerät geöffnet und gesehen das ich nach verstellen der Hülse die Taste rein mechanisch gesehen gar nicht reindrücken kann weil sie an einem Anschlag ansteht. Nun meine Frage liegt es an mir sprich" ich verstehe die Beschreibung falsch"oder kann das Gerät die gewünschte Funktion nicht ?

Vielen Dank schonmal im Voraus fürs lesen
nach unten nach oben
Bertl100 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 1503
Alter:
Beiträge: 3712
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Graetz Peer 1120 Allgemeine Frage zum gerät   -  Gepostet: 06.04.2015 - 15:42 Uhr  -  
Hallo zusammen,

irgendwie kann ich zu dem Gerät nichts finden. Könntest du vielleich ein Foto reinstellen?

Gruß
Bernhard
nach unten nach oben
Oejo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 23
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Graetz Peer 1120 Allgemeine Frage zum gerät   -  Gepostet: 06.04.2015 - 18:03 Uhr  -  
Hallo Bernhard,
Ich hoffe man kann das Bild im Anhang öffnen.
Gruß Jonas
nach unten nach oben
Bertl100 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 1503
Alter:
Beiträge: 3712
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Graetz Peer 1120 Allgemeine Frage zum gerät   -  Gepostet: 07.04.2015 - 17:21 Uhr  -  
Hallo zusammen,

hmm. Also es klingt jetzt eigentlich schon so, als ob du alles richtig machst. Die Einheit heißt übrigens Preomat.
Du drehst also die Hülse in Richtung VHF, und danach kannst du die Hülse nicht mehr drücken?
Da wird dann wohl ein mechanischer Defekt vorliegen, denke ich zumindest!

Gruß
Bernhard
nach unten nach oben
RF a. D. offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 18
Alter:
Beiträge: 482
Dabei seit: 12 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Graetz Peer 1120 Allgemeine Frage zum gerät   -  Gepostet: 07.04.2015 - 18:09 Uhr  -  
Moin!
Prinzip: Hinter der Mechanik sitzt der Tuner mit einem Schiebeschalter für die 3 Bereiche. Dieser sollte sich je nach Einstellung bewegen. Macht er das nicht, sitzt er fest oder an der/den Taste(n) ist der Kunststoffhebel abgebrochen. Der innere Teil der Taste bedient die Abstimmkondensatoren (Drehkos) oder wenn elektronisch abgestimmt wird, einen Schleifer auf einer Widerstandsbahn.
Ich vermute wie Bernhard, daß es sich um einen mechanischen Defekt handelt.
Gruß Ron
nach unten nach oben
Oejo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 23
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Graetz Peer 1120 Allgemeine Frage zum gerät   -  Gepostet: 08.04.2015 - 17:07 Uhr  -  
Hallo dachte ich zwar auch erst aber als ich das Gerät geöffnet habe sah ich dass, das anscheinend nicht gehen kann. ( siehe foto) steht aber in Original Beschreibung . :-| woran könnte das liegen ?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: image.jpg Herunterladen
Dateigröße: 554.28 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 380

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.02.2017 - 11:46