Grundig 26 VLE 8100 BG Schaltet nicht ein

Diskutiere Grundig 26 VLE 8100 BG Schaltet nicht ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 26 VLE 8100 BG Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hemtoni

Benutzer
Registriert
26.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 26 VLE 8100 BG

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe einen Grundig 26 VLE 8100 BG von meiner Freundin.
Es leuchtet nur die blaue LED und es gibt keine Reaktion auf Bedienung am Gerät selbst oder über die Fernbedienung.
Jetzt hoffe ich das es an der Firmware liegt, habe des öfteren gelesen das es evtl hilft upzudaten.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Link mit der passenden Firmware hätte!
Vielen Dank

Lg Pascal
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.016,1 KB · Aufrufe: 1.225
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
PN ist unterwegs.
 
H

hemtoni

Benutzer
Registriert
26.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Entweder mache ich noch etwas falsch beim updaten oder es liegt ein anderer Defekt vor. Das Bild bleibt weiterhin dunkel.

Und einen passenden Bootloader habe ich auch nicht gefunden?

Den USB Stick habe ich als FAT formatiert. Die DLNA_50_737_3. Zip habe ich heruntergeladen, entpackt und den Target Ordner auf den Stick geschoben. Und dann eingesteckt, P+ gedrückt halten und Stecker reinstecken, doch bis auf das der Stick leuchtet passiert sonst nichts.

Brauche ich noch eine weitere Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
1) Wenn die blaue LED auf keinen FB-Befehl und auf Netz-ein nicht mit einem Blinkenreagiert, kann auch ein Hardwarefehler vorliegen.
2) Wenn der Bootloader im Gerät beschädigt ist, und dadurch das Update fehlschlägt, kann man nur mehr versuchen, über ein serielles Terminal-Programm, wie z. B.¨Hyperterminal" über die VGA-Buchse den NAND-Speicher zu löschen und dann die neue SW mit dem Programm und einem USB-Stick einzuspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 26 VLE 8100 BG Schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG

Oben