schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 26 VLE 8200 WL Software fehlerhaft



Karl Lambert offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Grundig 26 VLE 8200 WL Software fehlerhaft   -  Gepostet: 02.03.2016 - 12:37 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 26 VLE 8200 WL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software fehlerhaft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein oben genanntes Gerät lässt sich mit FB nur noch einschalten, wenn ich vorher für ein paar Sekunden den Stecker ziehe. Es schaltet sich außerdem selbsttätig nachts ein, obwohl der Einschalttimer auf AUS gespeichert ist. Ziemlich fies, da das TV-gerät im Schlafzimmer steht.

Die Software hat die Version V05.013.00, die aktuelle ist V05.016.00, schreibt mir der Grundig-Kundendienst. Der Software-Update schlägt jedes Mal fehl: OAD hängt sich auf, Online per WLAN wie über LAN-Kabel (wie vom Grundig-Support empfohlen) ergibt die Meldung: Keine neue Software verfügbar.

Kann mir jemand helfen. Brauche ich ein Update auf das Gerät?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße, KL
nach unten nach oben
RHarbig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 108
Alter: 58
Beiträge: 1335
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 26 VLE 8200 WL Software fehlerhaft   -  Gepostet: 03.03.2016 - 09:42 Uhr  -  
Hallo Karl,
ich schicke Dir eine persönliche Nachricht.
Gruß
RHarbig
Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden. Eingriff auf eigenes Risiko. Ich ermuntere niemanden zum Eingriff ins Gerät.
nach unten nach oben
Karl Lambert offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Grundig 26 VLE 8200 WL Software fehlerhaft   -  Gepostet: 04.03.2016 - 00:04 Uhr  -  
Vielen Dank. Das hat fast einwandfrei geklappt. Ich musste nur rausbekommen, wie ich in das "Händlermenü" komme, um den "Bootloader" zu aktualisieren. Das stand in der Anleitung leider nicht mit drin.

Grüße, KL
nach unten nach oben
Schoki offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 26 VLE 8200 WL Software fehlerhaft  -  Gepostet: 24.09.2017 - 17:41 Uhr  -  
Hallo Forum,

ich habe auch den Grundig VLE 8200 WL, und würde gerne von V05.013.00 auf V05.016.00 aktualisieren (ich nehme mal an das war das letzte Update?). Das Menü 8500 und die Untermenüs via 2356 sind mir bekannt, aber brachte leider nichts.

und noch eine Frage: Gibt es auch die Möglichkeit die Sender auf dem PC zu sortieren und umzubennen und dann via USB Stick auf dem TV zu übertragen?

Ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2017 - 17:44 Uhr von Schoki.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 44
Beiträge: 5319
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 26 VLE 8200 WL Software fehlerhaft   -  Gepostet: 24.09.2017 - 17:47 Uhr  -  
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
Schoki offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig 26 VLE 8200 WL Software fehlerhaft   -  Gepostet: 31.10.2017 - 21:53 Uhr  -  
ich habe mir die Dateien von dem unteren Link besorgt "TP Chassis V5.16 "

alles entpackt und auf dem USB Stick kopiert, mir die SoftwareUpdate Kurzanleitung durchgelesen

Zitat
Vor dem Programmierung der neuen Software muss vorher der "Bootloader" erneuert werden, auf die zur Software passenden Version. Die aktuelle Version ist im Untermenü "Softwareversion" ersichtlich. Dazu bei eingestecktem USB-Stick (mit neuer Software) das Händlermenü aufrufen und im Untermenü ""Boot Code Configuration" den Bootloader aktualisieren.


mein Problem ist, obwohl ich diesen Schritt durchgeführt habe, bleibt es im Untermenü Softwareversion bei der Version " Bootloader Ver V01.012.00"

und in der Anleitung liest sich so, als bräuchte ich die Bootloader Version V05.016.00 passend zum neuen Update?

@ Karl: wie lief es denn bei dir ab?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 15.12.2017 - 09:27