Grundig 28 VLE 5500 WG Led blinkt, schatet nicht ein

Diskutiere Grundig 28 VLE 5500 WG Led blinkt, schatet nicht ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 28 VLE 5500 WG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinkt, schatet nicht ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trebernie

Benutzer
Registriert
10.12.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 28 VLE 5500 WG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinkt, schatet nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit Gesternabend, nachdem ich das gerät ausgeschaltet habe mit der Fernbedienung, blinkt das blaue LED 3 mal kurz per Minute und ist weiterhin an.

Das Gerät selber schaltet nicht mehr ein.

Nummern:
28 VLE 5500 WG
MLJ0000000 SN 50300512
 

Anhänge

  • 2015_12_10_224440.jpg
    2015_12_10_224440.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 1.082
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
CHASSIS TY
Der müsste doch ein externes Netzteil haben oder irre ich?
mfg thoma!
Die haben gerne mal ne Macke!Am einfachsten wäre es mal ein anderes Netzteil ranhängen!
Könnte auch Software sein?!
 
T

Trebernie

Benutzer
Registriert
10.12.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gleich versucht, mit anderes netzteil, aber die gleiche Wirkung.

Software?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Versuch isses Wert. Dann mal ne Email Adresse.
Gruß Thomas
 
T

Trebernie

Benutzer
Registriert
10.12.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
PN mit Email Adresse geschickt
 
T

Trebernie

Benutzer
Registriert
10.12.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi,

ich versuche die Software zu starten, startet auch, aber nur für 3 seconden, dan schaltet das Bild auf schwarz.
Noch eine Idee? Es is noch kurz zu lesen: 'upgrading software please do not turn off', dann schaltet das Bild auf schwarz, bleibt aber an. Der Zähler kommt auf 2%, dann Schwarz

gruß
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann hast du ein Problem mit deiner LED Beleuchtung!!! Sprich auseinanderbauen und schauen welche LED defekt ist. Schon mehrfach beschrieben im www.

Gruß Thomas
 
T

Trebernie

Benutzer
Registriert
10.12.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Bin ein bischen weiter gekommen.
Updaten geht jetzt. Er durchläuft das ganze, Sagt auch updat complete. und schaltet sich dan aus.

Aber anschalten geht dan nicht. Er reagiert nicht auf die Fernbedienung oder Knöpfe am Fernseher.

Ich befürchte Fachmann?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Netztrennung probiert?? V7 sollte dieses eigentlich behoben haben.

Gruß Thomas
 
T

Trebernie

Benutzer
Registriert
10.12.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Was meinst du mit Netztrennung. Alles ohne Antennenkabel und Satelitenkabel starten?

Gruß
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nach dem SW update und der LED auf Stand-By geht das Netztkabel gezogen und Stromlos gemacht???

Gruß Thomas
 
T

Trebernie

Benutzer
Registriert
10.12.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Tips

Ich habe es Versucht, keine änderung. Sowol bei SW 5 als bei SW 7.

Nach der Neztrennung und vom neunen anschliessen blink das led 3 mal kurz, und springt dan auf Standby.
Danach läst sich der Fernseher nicht starten, reagiert nich auf Fernbedienung und nicht auf die Tasten am Fernseher.

Noch eine Idee?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Versuch es mit den beiden alten die unterwgs sind. Ansonsten neues Main.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 28 VLE 5500 WG Led blinkt, schatet nicht ein

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Oben